Trotz

meiner starken Bronchitis haben wir uns heute an die frische Luft gewagt. Schließlich soll heute der letzte schöne Tag sein.
Nach langem Überlegen sind wir nach Schlettau zum Schloß gefahren. Dort angekommen mußten wir durch Schnee und auf Glatteis laufen. War für Thomas gar nicht so einfach.
Über eine kleine Brücke, welche über die “Zschopau” führt, kamen wir zum Park und konnten bereits das Schloß sehen.

Der im Garten freistehende Backofen ist auch noch vom Restschnee umgeben.

Was ich sehr vermisst habe sind die vielen Enten. Sicher haben sie einen besseren Ort für den Winter gefunden, denn der Teich ist noch total gefroren.

Bevor unsere kleine Rundreise weiter ging, habe ich das Schloß mit dem angrenzenden Restaurant vor wunderschönem blauen Himmel fotografiert.

Copyright © 2024 by: • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.