Pünktlich

am letzten Urlaubstag hat mein Fotoapparat den Geist aufgegeben. Die letzten Fotos sind dann per Handy entstanden.
Nun hatte Blechi am vergangenen Donnerstag wieder Infusionstermin. Da wir beide nicht auf den Bestellzettel geschaut haben, sind wir zur gewohnten Zeit an Ort und STelle aufgeschlagen. Dort stellten wir fest, das wir statt 9.00 Uhr erst 10.30 Uhr bestellt waren….. toll. Also wohin in der Zwischenzeit????
Klar…ich konnte sofort Abhilfe schaffen. Es ging kurzerhand zu Medim…. Eine neue Kamera mußte her. Bin auch schnell fündig geworden.

Gestern haben wir dem neuen Teil also den Wald in der Nähe gezeigt. Schließlich muß ich ersteinmal lernen mit ihm umzugehen. Unser Weg führte uns hierhin…. Den linken Berg sind wir nach oben gelaufen.

Auf das Auto hatten wir auch einige Aufpasser…also alles in Ordnung.

Im Wald konnte man den Altweibersommer sehen und viel verschiedene Pilze. Die Essbaren haben wir natürlich mitgenommen.

Meine Jacke mußte als Beutel dienen, da wir nur mit der Kamera und Taschentüchern bewaffnet waren. Die Moral von der Geschichte…. gehe nie ohne Tütchen in den Wald…lach.

Nun wurden noch einige Einstellungen der Kamera ausprobiert. Muß noch viel lernen, aber ich hoffe das ich es irgendwann begreife was sie alles kann.

Zum Schluß habe ich noch die Panoramaeinstellung versucht. Naja werde noch viel üben.

Das Ergebnis des Jackeninhaltes….

3 Reaktionen zu “Pünktlich”

  1. katerchen

    LECKER
    Bärbeli so eine leckere Sache sind Pilze..wenn man sich auskennt..die BÖSEN hast du ja nur in die Knipse gesperrt
    VIEL Freude mit dem neuen Spielzeug wünscht Eva

  2. Elke

    Ha! – noch eine Lumixfotografin! Ich gratuliere zur neuen Kamera, liebe Bärbel. Und die ersten Fotos sind doch schon prima. Die Pilze hast du auch überlebt – sehr gut.
    Lieben Gruß
    Elke

  3. Brigitte/Weserkrabbe

    Na, da gratuliere ich doch mal zur guten Wahl. Mit der Lumix machst Du nix verkehrt. Macht immer gute Fotos.
    Also, viel Spaß damit. Und, dass Ihr die guten von den bösen Pilzen bei der Vielfalt unterscheiden könnt. Chapeau!

    liebe Grüsse
    die Krabbe

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2024 by: • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.