Krempel, Chaos, alte Schätze…

Heute habe ich ein leider abgebranntes altes Schätzchen für Euch.
Dieses Foto entstand letzte Woche bei unserem Ausflug auf den Fichtelberg.
Hier ist die legendere Fichtelbergbaude zu sehen. Diese war bereits zu DDR Zeiten eine Übernachtungsmöglichkeit für Wintersportler.

Damals gab es hier nur kleine Räume mit Wascheinrichtungen auf dem Gang. Also man könnte sagen eine bessere Jugendherberge direkt am Fichtelberg.
Im Jahr 2002 wure dieses Gebäude restauriert und zu einem kleinen Schmuckstück für Sportler. Es wurden kleine 2,3-Bettzimmer hergerichtet mit jeweils einem seperatem Bad. Der Zuspruch zu diesem Domiziel war sehr groß.
Am 21.11.2009 kam in den Nachrichten die schreckliche Mitteilung, das die Fichtelbergbaude vermutlich einer Brandstiftung erlegen ist. Das ganz große Glück bestand darin, das die Baude zu diesem Zeitpunkt nicht belegt war. So bestand für Menschen keine Gefahr.
Noch heute sind die Ermittlungen nicht abgeschlossen und die Polizei hofft noch immer die Täter zu finden.

4 Reaktionen zu “Krempel, Chaos, alte Schätze…”

  1. Elke

    Was denn – abgebrannt? Das habe ich gar nicht mitbekommen. Schade drum.
    Lieben Gruß
    Elke

  2. Träumerle Kerstin

    Ja, das ist schlimm. Und schlimm ist eigentlich auch, dass die Brandstifter noch immer nicht gefasst sind. Eine Riesensauerei ist so was.
    Liebe Grüße von Kerstin.

  3. Karl-Heinz

    Wenn so etwas wirklich von Brandstiftern getan worden ist, ist das wirklich eine Sauerei – das sage ich, da ich 11 Jahre bei der freiwilliger Feuerwehr war.
    Hatte ich nicht gerade neulich in den deutschen Nachrichten gesehen, dass sie schon Schnee im Erzgebirge hatten?
    Schönes Wochenende und Grüße über den Teich,
    Karl-Heinz

  4. april

    Das ist aber schrecklich schade. Es sieht so aus, als ob es sich nicht mehr lohnen würde, es wiederherzustellen.

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2024 by: • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.