Buntes Durcheinander

Montagsherzen…..

Heute habe ich einige wunderschöne Herzschlüsselanhänger für euch. Das wäre ein gutes Wort für das “Galgenmännelspiel”… keine Ahnung, ob das von Euch jemand kennt. Haben wir als Kinder gern und oft gespielt…. Nun ja , damals geb es weder Compi noch Play Station und co. Aber es war für die deutsche Rechtschreibung sehr nützlich, also pädagogisch wertvoll würde man heute sagen…hihihi

3 Reaktionen zu “Montagsherzen…..”

  1. Bellana

    Klar kenne ich das Galgenmännchenspiel.
    Grüßle Bellana

  2. Brigitte/Weserkrabbe

    Hübsch, aber das Spiel kenne ich nicht. Vielleicht erklärst Du es mal. Was es alles gibt “Galgenmännchenspiel”. Wollten da die Mädchen wohl schon die Männer am Galgen sehen?

    liebe Grüsse
    die Krabbe

  3. Träumerle Kerstin

    Das Spiel kenne ich und manchmal spielen es die Kinder noch bei Familienfeiern, wenn Langeweile aufkommt.

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2018 by: Buntes Durcheinander • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.