Türen der Welt…

Spät kommt sie, doch sie kommt. Meine Tür für diesen Monat stammt aus unserem Urlaub in Tunesien 2009.
Dort kann man sehr schöne und auch alte Bauwerke sehen. Leider war ich zu dieser Zeit noch nicht auf Türensuche, also ein Glücksfall.

5 Reaktionen zu “Türen der Welt…”

  1. Kalle

    Hallo Bärbeli,

    eine sehr interessante Tür, die durch das grüne Vordach besonders ins Auge sticht. Irgendwie kommt sie mir bekannt vor, als hätte ich eine ähnliche Tür bereits gesehen, doch ich weiss nicht mehr wo und wann…

    Auffällig sind die beiden vergitterten Seitenfenster mit den Säulen, sowie das Muster der Tür. Herrlich die grüne Farbe, die auf dem Vordach bereits abblättert, und an der Tür selbst noch richtig frisch grün leuchtet.

    Herzlichen Dank und liebe Grüsse Kalle

  2. Anke

    Liebe Bärbeli,
    ich mag diese alten Gemäuer und Türen. Viele davon gibt es bei uns in der Stadt leider nicht mehr, weil abgerissen und modernisiert wird. Nur wenige Häuser stehen unter Denkmalschutz.

    Dir wünsche ich ein schönes oder ruhiges Dienstwochenende.
    Liebe Grüße, Anke

  3. Träumerle Kerstin

    Im Ausland findet man immer viele schöne Türen. Nur die hässliche Klimaanlage stört das Bild. Aber geht nun mal nicht anders in den heißen Ländern.
    Viele Grüße von Kerstin.

  4. minibar

    Eine interessante Tür, liebe Bärbel,
    Das grüne Gitter im oberen Teil setzt sich bei den beiden Seitentüren fort. Allerdings in weiß.
    Schön ist diese Tür, die Nebentüren als Ergänzung. Super.

  5. do

    Die Türe scheint ja durch das Vordach vor Sonne und Regen gut geschützt zu sein. Mir gefallen auch die seitlichen, aber vergitterten, Fenster.
    Herzlich, do

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2020 by: • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.