Kulinarisches ABC… “D”

Nun habe ich heute eine kulinarische Spezialität aus DDR Zeiten….
Als wir damals noch jung und schön waren ( heute heißt es Teenager), haben wir auch einige Dinge anders benannt als normal. Heute werden ja viele Dinge nur noch englisch oä ausgesprochen…. man kannte früher ein belegtes Brötchen…, heute heißt es unter anderem Baguette oder auch Sandwiches oder wer weiß wie auch immer.
Nun mein heutiges “D”…

Diese Würstchen wurden von uns in damaliger Zeit auch als “Dampfriemen”bezeichnet.
Sie waren sehr lecker und auch begehrt. Heute lebe ich in einem Haus, wo zu früheren Zeiten die bekannten Bockwürste aus unserer Region hergestellt wurden. Leider ist diese Produktion eingestellt wurden und ich bin somit nicht an der Basis zu diesen warmen leckeren Würstchen…. Schade eigentlich… ich mag sie schon hin und wieder sehr.

6 Reaktionen zu “Kulinarisches ABC… “D””

  1. Anke

    Bärbel, ich lach mich weg. ” Dampfriemen ” habe ich auch noch nie gehört.

    Schönes Foto! Gute Idee!

    Dir wünsche ich noch einen schönen Feierabend und ein erholsames Wochenende.
    Liebe Grüße, Anke

  2. Lucie

    Haha, unter diesem Namen sind mir solche Würstchen noch nicht begegnet! Klasse!

    LG :-)

  3. Bellana

    Diese Bezeichnung für die Würstchen muss ich mir merken.
    Grüßle Bellana

  4. Brigitte/Weserkrabbe

    Die sehen ja auch noch richtig knackig aus und schmecken bestimmt richtig gut und nicht so wie viele der heutigen Einheits-Bockwürstchen.
    Na, denn Guten Appetit!

    lieben Gruß und
    ein schönes Wochenende
    die Weserkrabbe

  5. minibar

    Das finde ich ja echt Klasse!
    Dampfriesen, das passt ja auch bestens, liebe Bärbel.
    D war echt nicht leicht.
    Aber in deine Dampfriesen würde ich jetzt am liebsten reinbeißen, danke, dafür
    Liebe Grüße Bärbel

  6. Petra ;o)

    Hmmm,
    sehr lecker sehen sie aus!
    Liebe Grüße
    Petra ;o)

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2020 by: • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.