Probekochen

habe ich heute veranstaltet.
Im Frühdienst wird gegen 10.45 Uhr gemeinsam gefrühstückt. Eher sind nicht alle von den Außenrunden zurück. Das heißt, gegen 15-16.00 Uhr fängt mein Magen an sich zu melden… Nun habe ich mir angewöhnt spätestens 17.00 Uhr zu Abend ordentlich zu essen. Hilft leider bei den Kilos auch nicht, aber ich habe dann nicht ständig Appetit und renne auch nicht ständig zum Kühli.
Nun habe ich heute chinesisch kochen wollen, ich liebe es sehr. An Blechis Geburtstag hatte der Junior eine superfeine chin. Soße… süß- scharf… hmmmm war die lecker. Diese habe ich mir auch zugelegt.
Also habe ich Hühnchenfleisch scharf angebraten, Champies dazu und chin. Gemüse. Mann ist das lecker…. gut gewürzt und dann mit Reis oder Nudeln serviert. Reis war leider alle (wußte ich gar nicht), also habe ich chin. Reisnudeln hinzugefügt.
Nach dem Anrichten die lecker Soße darüber und los ging der Schmaus….. Jetzt bin ich supersatt, zufrieden und habe für morgen noch einen Schwung.

4 Reaktionen zu “Probekochen”

  1. Träumerle Kerstin

    Das gibt es bei uns auch immer mal. Wok angeschmissen, Hühnchenfleisch ganz klein geschnitten, Gemüse dazu und scharfe Soße. Oder süß-sauer. Dazu Nudeln oder Reis. Schmeckt immer!
    Liebe Abendgrüße von Kerstin.

  2. Brigitte/Weserkrabbe

    Ja und wo ist jetzt das Rezept von der tollen Soße? Erst Appetit machen und dann im Regen stehen lassen, geht nicht. Das Essen sieht superlecker aus, aber die Soße ist natürlich das gelbe vom Ei.

    Ein schönes Wochenende und
    liebe Grüsse
    die Weserkrabbe

  3. Anke

    Bärbeli, dass sieht total gut aus und war sicher auch köstlich.

    Wir kochen ja auch viel Thaikost, die mitunter sehr scharf ist. Wir mögen es aber , allerdings nicht original scharf, das können Europäer garnicht essen. Mein Sohn kennt den Unterschied und selbst die Thailändischen Restaurants hier reduzieren die Chillis.

    Dir wünsche ich ein schönes und erholsames, oder ruhiges Arbeitstwochenende.

    Liebe Grüße, Anke

  4. werner

    Schmeckt sicher gut Bärbeli und ist eine leichte Kost :)
    Nach 17 bzw. 18 Uhr essen wir auch nicht, ausser im Urlaub.
    Ja und auch ich möcht fragen, wo is das Rezept der Soße ? hast uns das unterschlagen ;)
    Gruß und schönes Wochenende
    Werner

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2023 by: • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.