Radltour

war gestern angesagt. Wir 4 Mädels haben uns auf den Weg nach Aue und auf den weiter ausgebauten Muldenradweg begeben. Vorher war ein Abstecher zur Tanke angesagt, da mir etwas Luft auf den Reifen fehlte… :(
Das war ein echt schöner Weg, ohne Berge und sehr gepflegt.

Kurz vor dem Tunnel haben wir eine kleine Rast eingelegt und die Rucksäcke um 2 Flaschen Mädchenbier erleichtert…

Im Tunnel haben wir das Echo getestet… So zum Beispiel… wie heißt der Bürgermeister von Wesel???
ESEL… Kennt ihr das? Da gibt es viele schöne Sachen, welche man hier rufen kann.

Nachdem der schöne Radlweg abrupt in Schotterpiste überging, haben wir echt diskutiert, ob wir zurückfahren oder uns diese Piste mit Schieben des Radels antun…

Aber so wie wir gebaut sind, mußten wir da durch… aber kurz vorm Ziel versperrte uns eine große Baustelle den Weg. Was nun??? Katja ist kurzerhand durch das Gestrüpp und hat uns und die Räder gut in die Baustelle reingebracht.

Blechi und Clari sorgten danach für den Ausgang zur Straße.

Mit Kaffee haben wir uns etwas gestärkt und nun ging es über den Floßgraben zurück. Mitten im Radeln fielen Katja einige Pilze auf und wir mußten halt machen. Es ging mit riesigen Schritten rüber über den Graben und wieder zurück. Die Ausbeute war recht gut.

Wenn man Katjas Messer ansieht, könnte man denken wir haben eine Wildsau erlegt, aber nein, es spiegelt sich nur mein T Shirt in der Klinge…
Auf diesem Radweg fing es so langsam an zu nieseln, also mußten unsere “Hexen” kurz in der Höhle halt machen.

Nachdem es anfing wie aus Kannen zu schütten, haben wir einen netten Unterschlupf gefunden und die restlichen Naturalien vertilgt, damit die Rucksaäcke leichter werden.

Nachdem wir in Aue wieder angekommen waren, hatten wir noch etwas Zeit um den Zug in die heimatlichen Gefilde zu erreichen. Die Oma hatte noch “Pick up” für Clari an Bord. Was macht sie??? Na seht selbst…

4 Reaktionen zu “Radltour”

  1. Bellana

    Es ist immer nett, so eine Tour bei Euch Beiden zu lesen, da sich diese meist ergänzen.
    Grüßle Bellana

  2. blechito

    die war aber och lustig drauf die clari, so hab ich sie noch nie erlebt

  3. Träumerle Kerstin

    Habe den Bericht bei Blechi schon gelesen. Ja, ihr habt immer so viel Spaß zusammen!
    Liebe Grüße von Kerstin.

  4. werner

    Schöne Bilder von Euren Radausflug ;)
    Ja und a gute Brotzeit und Spaß sollen da nicht fehlen ;)
    Lieben Gruß
    Werner

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2021 by: • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.