Frühlingswetter

haben wir heute. Das ist echt schön, 7Grad plus und absoluter Sonnenschein. Wen sollte es da zu Hause halten?
Nun habe ich nochmals 4 Tage frei und werde diese nicht wieder auf Sofa und Bett verbringen. Mir geht es besser, wenngleich noch nicht gut, aber das wird bald wieder in Ordnung sein.
Gegen 9 Uhr habe ich die Fahrt ins benachbarte Ausland angetreten. Zum Einen war der Tank fast leer und schrie nach Flüssigkeit zum Anderen war mein Haupthaar so lang, das ich auf einer Seite schon ein Zöpfchen hätte flechten können. Also ging es los…. Tank war mit 50 Ocken voll ( bei uns hätte ich locker 75 dafür gelöhnt) und nun hab ich auch “die Haare schön”… und das für 12 Euronen. Was solls, wat mut dat mut…. oder so ähnlich sagen die “Norddeutschen”.
Im benachbarten Ausland , welches ca. 800m höher liegt, war noch so ein Foto machbar…

In unseren Gefilden wieder angekommen hab ich schon ein Gänseblümchen entdeckt..

6 Reaktionen zu “Frühlingswetter”

  1. moni

    Liebe Bärbel,
    da hast Du ja glatt noch ein “Eisherz” entdeckt, gell! :-)
    Das war sicher auf der Höh’, wo noch kalte Winde wehen, gell.
    Schönen Wochenstart
    moni

  2. Bellana

    Dann ist die Sonne nun weiter Richtung Osten gezogen, denn hier ist es inzwischen wieder kalt mit einzelnen Schneeflöckchen.
    Schöne freie Tage mit viel Sonne!
    Grüßle
    Bellana

  3. Brigitte/Weserkrabbe

    Mist, so ein benachbartes Ausland könnte ich auch ab und zu mal gebrauchen. Haben wir leider hier nicht. Aber so habe ich auch einen Grund, Euch irgendwann mal wieder zu besuchen. Natürlich ist nicht nur das der Grund zum Wiederkommen. Die netten Erzgebirgler sind’s natürlich auch:-)!

    lieben Gruß und noch ein paar schöne freie Tage
    wünscht Dir
    die Weserkrabbe

  4. Mathilda

    Das Gänseblümchen gefällt mir sehr, es ist so rein und weiß, wie ganz frisch erblüht.

    LG Mathilda

  5. Anke

    Liebe Bärbel,
    alles konnte ich nicht nachlesen, habe aber mitbekommen, dass du krank warst. Nun schon wieder auf dem Weg der Besserung, wünsche ich dir weiterhin eine gute!

    Ja, frühlinghaft ist es bei uns auch. Wir hatten schon viele Sonnenstunden, aber es wird hier zwischendurch grau in grau, aber es ist trocken. Noch!

    Das Foto vom Nachbarland ist schön, auch das Blumenfoto.

    Einen schönen Nachmittag und liebe Grüße, wünscht dir, Anke

  6. werner

    Ein einfaches Gänseblümchen und kann so strahlen :)

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2024 by: • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.