Der erste Besuch

des diesjährigen Weihnachtsmarktes war gestern sehr schön. Gegen 16.00 Uhr haben sich Blechi, Blechito mit den Kiddis und ich auf die Socken gemacht. Wir haben auf dem Bahnhofsberg Richtung Markt uns die vielen Figuren aus Holz angesehen. Da sind Hütten aufgebaut in welchem gearbeitet wird oder eine gemütliche Wohnung dargestellt ist.

Am unteren Tor angekommen steht die sogenannte “Krausspyramide”.

Auf dem Markt fand gerade vor dem Ratskeller ein Programm des Bergmannsblasorchester von Bad Schlema statt. Bei einigen Liedern haben wir auch kräftig mitgesungen.

Danach haben wir einen Rundgang durch die vielen Verkaufsstände gestartet. Doch meist kam man wegen der vielen Menschen gar nicht direkt ran. Also werden wir am Montag einen erneuten Versuch unternehmen.

Auf der oberen Schloßstraße angekommenein ein Blick zur Kirche von Schwarzenberg.

Als wir uns wieder etwas verloren hatten in den Menschenmassen, zeigte Blechito mir einige nette Tafeln an dem Verkaufsstand eines Musikgeschäftes..

Zum Schluß habe ich noch ein nettes Foto herausgesucht….. Ich finde, das durch meine Wackelei statt der Glühbirnen jetzt jede Menge Telefonhöhrer über der Straße hängen… hihihi

Es ist gar nicht so leicht andere Fotos herauszusuchen wie Blechi bereits gebloggt hat. Sie ist da Megaschnell immer. Ich brauch immer etwas um es sacken zu lassen. Aber egal, hauptsache es gefällt jemandem…

5 Reaktionen zu “Der erste Besuch”

  1. Träumerle Kerstin

    Ihr habt es wenigstens schon bis auf einen Weihnachtsmarkt geschafft. Bei mir Fehlanzeige – abgesehen vom gestrigen Shopping im superschön geschmückten Elbepark in Dresden.
    Nächstes Wochenende ist hier im Ort ein kleiner Weihnachtsmarkt, aber da hab ich natürlich wieder voll zu tun und werde kaum Zeit finden, da hin zu gehen.
    Liebe Grüße von Kerstin.

  2. Elke

    Hallo Bärbel,
    also deine Fotos sind ganz große Klasse und es macht doch nichts, wenn sich da mal was überschneidet. Das letzte Foto mit den “Telefonhörern” ist wirklich total witzig. Euer Weihnachtsmarkt ist etwas Besonderes, das habe ich schon bei Blechi geschrieben.
    Lieben Gruß
    Elke

  3. moni

    Liebe Bärbel,
    ich finde die Pyramiden immer besonders schön, so etwas sieht man hier überhaupt nicht. Und Deine leuchtenden “Nostalgietelefonhörer” sind echt super!!!
    Lieben Gruß
    moni

  4. Marianne

    Schöne Fotos und eine Pyramide hat sogar unser kleines Städtchen, sie ist auch aus Holz.

    Grüßlis ? Marianne

  5. minibar

    Wow, dein Bericht ist richtig schön. Mitsingen, das hätte ich auch getan.
    Die Pyramide ist ja gewaltig! – und wunderschön!
    Die kleinen Dörflein sind Klasse, und die Musiker-Hilfen gefallen mir ausgesprochen gut.
    Wenn die Telekom mal so freigebig wäre mit ihren Geräten, lach.
    Große Klasse, das letzte Bild, es lässt mich schmunzeln.

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2024 by: • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.