Uhren, jede Woche eine andere… 21.

Von unserem Ausflug nach Werdau habe ich eine Uhr mitgebracht. Sie ist nicht sehr spektakulär, aber wir fanden es witzig, dass genau darunter die Werbung für Uhren aus Glashütte sich befindet.

“Glashütte” ist schon seit 165 Jahren bekannt für Präzision und außergewöhnliches Design in der Uhrmacherkunst. Vor vielen Jahren habe ich das Uhrenmuseum einmal besucht. Es gibt dort die verschiedensten Uhrenarten und man wird in die Kunst der Uhrmacher eingeweiht. Bei diesen Exemplaren von sehr hoher Qualität besteht die Herstellung noch aus einem großem Anteil an Handarbeit.

5 Reaktionen zu “Uhren, jede Woche eine andere… 21.”

  1. Marianne

    Die gefällt mir sehr gut, richtig nostalgisch.

    GLG Marianne ;-)

  2. Elke

    Die Uhren aus Glashütte gehören wohl mir zu dem Teuersten und Edelsten, was man bekommen kann.
    Lieben Gruß
    Elke

  3. tonari

    cooles Uhrendoppel.
    Tja, ein Glashütte-Uhr ist wohl doch nicht so meine Preislage.

  4. Anke

    Liebe Bärbel,
    die Uhr finde ich toll, eben auch wegen der Werbung, haste gleich zwei, gell?

    Dir wünsche ich ein schönes Wochenende oder einen ruhigen Dienst.
    Liebe Grüße, Anke

  5. minibar

    Wow, das sind ja 3 auf einen Streich, lach.
    Zwei oben und die auf der Werbung drunter.
    Eine schöne Erinnerung hast du uns nähergebracht. Danke dafür.

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2021 by: • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.