Uhren, jede Woche eine neue….5.

Heute zeige ich Euch eine “Kuckucksuhr” einer sehr netten 96. jährigen Bewohnerin unseres “Betreuten Wohnens”. Diese “alte” Dame ist uns allen sehr ans Herz gewachsen und ist eine von den sehr dankbaren Menschen. Zur Zeit geht es ihr nicht so gut, aber das wird schon wieder. Nachdem ich ihr erklärte was wir hier so veranstalten, war ihre sofortige Antwort:” Nun, da fotografiere doch meinen Kuckuck…”
Und ich habe es getan.

Zu jeder vollen Stunde ruft der Kuckuck und danach wird ein Liedchen gespielt und die kleinen Püppchen (oben im Häuschen) tanzen dazu. Ist eine sehr schöne Uhr und die Frau liebt sie über alles.
Ich wünsche ihr gute Besserung damit sie ihre Uhr noch recht lange sehen und hören kann.

4 Reaktionen zu “Uhren, jede Woche eine neue….5.”

  1. Träumerle Kerstin

    Es freut mich, dass diese alte Dame sich noch so an ihrer Uhr erfreuen kann.
    Ist zwar nicht mein Geschmack, musst Du ihr ja aber nicht verraten :-)
    Liebe Grüße zum Wochenende von Kerstin.

  2. Anette

    Möge die “alte” Dame noch viel Freude an der Uhr haben ….
    Eine rührende “Geschichte” um diese Kuckucksuhr …
    Danke für’s zeigen, liebe Grüße zum Wochenende, Anette

  3. moni

    Eine sehr liebevolle Geschichte zu dieser altbekannten Uhr.
    Schönes Wochenende – moni

  4. minibar

    Prima, dass sie dir das gestattete.
    Solche Uhren sieht man inzwischen nur noch selten.
    Und alles Gute für die betagte Besitzerin.

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2024 by: • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.