Uhren, jede Woche eine andere…2

Diese sehr alte Taschenuhr habe ich bereits einmal als “altes Schätzchen” gezeigt. Es ist ein Erinnerungstück an unsere Großeltern. Leider fehlt bereits das Uhrenglas und die Zahlen sind auch kaum noch erkennbar. Aber das ist halt bei alten Dingen so.
Es nagt der Zahn der Zeit….

Ich werde mir jetzt ein Käffchen gönnen und dann an den leidlichen Hausputz gehen. Wäsche wurde bereits gestern gewaschen, so das heute “nur” noch bügeln ansteht. Ab morgen steht wieder eine 7 Tage Arbeitswoche mit 6 Teildiensten auf dem Plan. Also sollte ich heute doch einiges schaffen.

3 Reaktionen zu “Uhren, jede Woche eine andere…2”

  1. Träumerle Kerstin

    Ja genau, kann mich an das Stück erinnern.
    7-Tage-Arbeitswoche ist lang, ich wünsche Dir genug Ruhepausen zwischendurch.
    Liebe Grüße von Kerstin.

  2. Anette

    Ein wunderschönes altes Schätzchen …
    Ab Montag beginnt auch bei mir eine stressige Woche – 3 Dienst – ergibt 52 Stunden …
    Auch ich hab’ soweit möglich alles im Haus vorgearbeitet und freu mich auf ein Wochenende mit Besuch …
    Herzliche Grüße, Anette

  3. Elke

    Die sieht wirklich sehr antik aus und wurde wahrscheinlich noch benutzt als das Glas schon fehlte. Ich überlege gerade, ob die arabischen Ziffern den römischen per Hand hingefügt worden sind. Es sieht fast so aus. Das würde auch das Verblassen bzw. die Abnutzung erklären.
    Lieben Gruß
    Elke

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2024 by: • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.