Dudelsack….

Heute habe ich im Fernsehen einen Beitrag gesehen, welchen einen Dudelsackbauer aus unserem Städtchen vorstellte. Er ist gelernter Bäcker und hat nach einer Krankheit seinen Beruf nicht mehr ausüben können. Die Musik mit dem Dudelsack hat ihn schon lang begeistert. Er hat die Initiative ergriffen und im Internet recherchiert, wie man dieses Instrument herstellen kann. Nach vielen Versuchen ist es ihm gelungen, Dudelsäcke herzustellen. Die größte Herausforderung hierbei gab er an, sei das Herstellen der Pfeifen. Nun hat er diese Kunst als selbständige Arbeit ( oder auch Hobby) für sich auserkoren.
Aus diesem Grund ist mir in Erinnerung gekommen, das wir bei uns auf Arbeit einen sehr jungen Kollegen haben, welcher Dudelsack spielt. Er hat uns, mit seinem Partner, zu unserer letzten Weihnachtsfeier eine Kostprobe geben können. Alle waren begeistert und viele Kollegen wußten von diesem Hobby gar nichts.

Eine Reaktion zu “Dudelsack….”

  1. Träumerle Kerstin

    Ich bin stark beeindruckt. Ich finde die Kleidung immer so adrett bei den Männern. Da sehe ich vor meinem inneren Auge die unendlichen Weiten von Schottland, das viele Grün, Schafe, Ruhe, Natur pur.
    Liebe Grüße von Kerstin.

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2024 by: • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.