Lange haben wir

nichts von uns hören lassen. Die Zeit als Rentner mit Teilarbeit vergeht so schnell. Kaum fängt die Woche an ist auch schon wieder Wochenende. Aber ihr kennt das sicher auch.
Das Wetter war sehr durchwachsen und nicht immer war die Lust bei Regen rauszugehen groß. Kleinere Spaziergänge waren es also nur.
Doch diese Woche haben wir uns bei Sonnenschein auf die Fahrt nach Drebach zu den Krokuswiesen gemacht.

Es ist eine Augenweide die “Nackten Jungfern” auf ca 7 ha Wiesen bestaunen zu können.


Auf dem großen Gelände gibt es auch einen Alpakahof sowie einige Hühner mitten zwischen den freiwachsenden Krokussen.


In den angrenzenden Gärten gibt es natürlich auch andersfarbige Krokusse.

Die ersten Bienen haben wir auch bereits gesehen. Sie scheinen sich an dem Blütennektar zu laben.

Diese Flächen stehen unter Naturschutz und dürfen selbstverständlich nicht betreten werden, aber Tiere interessiert das wenig, sie dürfen das ;)

Es war ein schöner Ausflug und echt sehenswert.

2 Reaktionen zu “Lange haben wir”

  1. blechito

    Tolle Bilder.

  2. Brigitte

    Liebe Baerbeli und Thomas, herzliche Grüße.
    Bin wieder am Bloggen.
    War Ostern mit Sohnemann in Kopenhagen.
    Solche Ausflüge sind immer schön.
    Alles Gute und tschüssi Brigitte.

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2024 by: • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.