So langsam

beginnt bei uns die Weihnachtsbäckerei.
Bis heute wurden Nussecken, Vanillekipferl und Lebkuchen gebacken. Puhh… das ist ganz schön zeitaufwendig.



Nächste Woche geht es weiter, der 1. Advent naht und bis dahin wartet noch viel Arbeit. Schließlich müssen hier im Erzgebirge bis dahin “de Manneln” geweckt und platziert sein. Auch die eine oder andere Reparatur ist eventuell nötig. Damit gehen so einige Stunden ins Land….
Ja wir Erzgebirger sind da schon etwas verrückt und fanatisch, aber ich finde es schön und gemütlich.

Eine Reaktion zu “So langsam”

  1. Träumerle Kerstin

    Hilfe wie die Zeit doch rennt, nun geht es auf den ersten Advent zu. Ich habe heute auf Arbeit die Weihnachtspost vorbereitet zum Drucken, auch die Etiketten für die Umschläge sind fertig. Man weiß ja nie, ob man nicht plötzlich daheim bleiben muss.
    Liebe Grüße von Kerstin.

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2022 by: • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.