Hitzewoche….

Am vergangenen Samstag hatten wir Katja und Familie zum Grillen bei uns. Kurz zuvor hat es noch kurz und stark geregnet. Da sie bei einem Umzug geholfen haben (wie immer) wurde es erst etwas später und das Wetter passte somit.

Der Sonntag war bereits sehr heiß und wir haben gegen Abend einen kurzen Spaziergang unternommen. Natürlich musste das Schloß wieder als Motiv herhalten.

Da vom Grillen noch genug zum Mittag übrig geblieben war, wurden die Hühnerkeulen kurzerhand zu Würzfleisch für den Abend umfunktioniert…. ich fands lecker und für Montag war auch etwas übriggeblieben… ;)

Dier Woche floß förmlich so dahin und wir mit. Heute waren bei uns in der Tagespflege 38 Grad…. Eine Kollegin hat ihrer Tochter das Schwimmbassin “geklaut” und mitgebracht. Fleißiges Wasserschleppen und rein mit den Füßen ins kühle Nass. Nicht jeder hatte gleich den Mut, aber so nach und nach wurden es mehr Füße…. schön war es….allen haben gelacht und es hat gefallen. Was soll man auch in dieser Hitze sonst machen…alle sind kaputt und schwitzen…

Nach der Arbeit bin ich ins Schwimmbad gefahren… es war soooo heiß und alle wollten natürlich auch dorthin. Nach kurzer Zeit fand ich einen Parkplatz und konnte gemütlich meine Runden drehen.

Nun hoffen wir auf etwas Abkühlung irgendwann.

4 Reaktionen zu “Hitzewoche….”

  1. Brigitte

    Liebe Baerbeli, sei herzlich gegrüßt.
    Ein kühles Fußbad kann schon sehr erholsam sein.
    Bei diesen Temperaturen ist das Schwimmbad vor Badebegeisterte nicht mehr zu sehen, oder?
    Du und Thomas, kommt gut durch die heiße Zeit.
    Alles Gute, tschüssi Brigitte.

  2. blechito

    Ich find das sooooo toll mit dem Schwimmbad für eure leutchen und alle mit drum Rum. In seid total lieb!!!! So muss es sein

  3. Träumerle Kerstin

    Genau – irgendwann wird Abkühlung kommen.
    Die Idee mit dem Wasserbecken ist super. Manche Leute stellen sich im Büro einen Eimer (Papierkorb, aber geschlossen :-) ) unter den Schreibtisch und hängen die Füße rein. Schwiegertochter stellt sich auf Arbeit einen Ventilator unter den Tisch und lässt sich von unten anpusten :-) Soll auch gut tun.
    Kommt gut durch den neuen heißen Tag heut, liebe Grüße von Kerstin.

  4. Bellana

    Wir hatten das Glück, diese Hitzewoche an der Ostsee zu verbringen. Diese Idee mit dem Fußbad finde ich super.
    Grüßle Bellana

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2019 by: • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.