Buntes Durcheinander

Greifensteine

Nach unserem größeren Ausflug nach Kriebstein, haben wir am Sonntag unsere nähere Umgebung erkundet. Im Waldgebiet zwischen Geyer und Ehrenfriedersdorf findet man die Greifensteine. Dies ist eine Felsformation von 7 Granitfelsen.

Vom Aussichtsfelsen aus hat man einen wunderschönen Blick über das Erzgebirge.

In diesem Landschaftsschutzgebiet kann man ein Heimatmuseum, die Stülpner-Höhle und ein Naturtheater besuchen.

Für die Kletterfreunde sind diese Felsen ein gutes Trainingsgebiet. Der höchste der sieben Granitfelsen erreicht eine Höhe von 732m ü NHN

5 Reaktionen zu “Greifensteine”

  1. Brigitte

    Liebe Baerbeli, herzlichen Gruß.
    Die Greifensteine sind mir bekannt, aber in natura habe ich sie nicht gesehen. Ich kenne auch die “Stülpner-Legende”, den Film mit Manne Krug, 1973. Hat die Höhle etwas damit zu tun?
    Ein toller Ausflug.
    Einen schönen Mai wünscht Brigitte.

  2. blechito

    Schöne Fotos :)

  3. Morgentau

    Das weckt wieder so schöne Erinnerungen … seufz.

    Hab einen schönen Mai, liebe Bärbel,

    ich schick dir einen lieben Gruß,

    Andrea

  4. Träumerle Kerstin

    Da waren wir mehrmals im Urlaub zu DDR-Zeiten. Stülpner-Karle hat mich fasziniert, seine Höhle mussten wir jedes Mal besuchen und die Aufführungen. Gewohnt haben wir am Stauweiher im Bungalow und später mit meinem Mann im Zelt.
    Liebe Grüße von Kerstin.

  5. Micha - Der Brotbaecker

    Da war ich als Schüler mal zur Klassenfahrt. Ich glaube, ich würde da heute nix mehr wieder erkennen. Ein schönes Ausflugsziel ist es allemal und wir müssen mal überlegen, wann wir das mal “nacharbeiten”. Herzliche Grüße und eine gute Zeit – Micha

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2018 by: Buntes Durcheinander • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.