Buntes Durcheinander

Bei herrlichem

Sonnenschein und Temperaturen um die 25°C haben wir uns auf den Weg zur Talsperre Kriebstein und der Burg gemacht. Nach einer weitläufigen Umleitung sind wir auch dort gelandet.
Auf dem Weg vom Parkplatz zum Wasser, der Zschopau, kamen wir an einem Kletterwald vorbei.

Spontan haben wir uns dagegen entschieden…hihi… es wäre für Katja und die Kiddis ein Erlebnis, aber wir sind zu alt für solche Dinge.
Am Steg der Talsperre wartete bereits das Schiff für die einstündige Rundfahrt auf uns.

Vorbei an der Staumauer ging die Fahrt über die 9km lange Talsperre, welche lediglich dem Hochwasserschutz dient und 1930 in Betrieb genommen wurde.

Viele Segel-, Paddel- und kleine Motorboote waren bereits auf dem Wasser zu sehen.

Es war eine wunderschöne Fahrt mit dem Schiff und man konnte in der Sonne ( und einem Piccolöchen) die Seele baumeln lassen.

Nach einer kurzen Autofahrt gelangten wir zur Burg Kriebstein, welche auf einem Felssporn hoch über der Zschopau trohnt und oft als Filmkulisse dient. Die neueste Produktion, das Märchen “Der süße Brei”, wird in der Weihnachtszeit 2018 vom ZDF ausgestrahlt.

Nach dem obligatorischen Museumsbesuch und einer kleinen Stärkung haben wir uns auf die Heimreise begeben.

Es war ein gelungener Ausflug und wir waren am Abend zufrieden und geschafft…

7 Reaktionen zu “Bei herrlichem”

  1. Träumerle Kerstin

    Ihr unternehmt aber auch viel ihr zwei :-) Da war ich noch nie, ich mag Burgen lieber als Schlösser. Und ein Kletterwald würde mich auch reizen, wenn ich 30 Jahre jünger wäre :-)
    Liebe Grüße in den sonnigen Sonntag von Kerstin.

  2. Träumerle Kerstin

    Hihi – jetzt war ich auch die Erste :-)

  3. do

    Dass ihr nach diesem Tag zufrieden und geschafft wart verwundert mich nicht. Der Ausflug muss traumhaft gewesen sein.
    Herzlich, do

  4. Trude

    Und dort bin ich aufgewachsen und wohnte bis zu meiner Heirat 1979 auch da. Heimat ist so was Schönes. Dir/euch eine gute Woche, winke.

  5. Bellana

    Was für ein schöner Ausflug. Es lohnt sich manchmal wirklich sehr, in der Umgebung zu bleiben.
    Grüßle Bellana

  6. Astrid Berg

    Ein wunderschöner Ausflug, den ich gerne auf virtuelle Weise mit Dir unternommen habe.
    Eine Schifffahrt ist immer schön und wenn die Sonne noch dazu vom Himmel lacht, dann macht sie gleich doppelt Spaß. Wir fahren gerne mit solchen Ausflugsschiffen mit, denn dann kann man die Gegend aus einer anderen Perspektive betrachten und meist werden auch einige interessante Begebenheiten oder Fakten über Lautsprecher erzählt.
    LG
    Astrid

  7. Brigitte

    Liebe Baerbeli, herzliche Sonnengrüße.
    Ich bin Eurem Ausflug gern gefolgt. Sehr schön.
    Ich wünsche Euch viel Freude an weiteren Unternehmungen.
    Alles Gute, tschüssi Brigitte

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2018 by: Buntes Durcheinander • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.