Buntes Durcheinander

Ostermarkt 2018

Nachdem ich den Dienstplan für Ostern gesehen hatte, war ich etwas enttäuscht…jeder hat 2 freie Tag…toll…. aber meine lagen am Freitag und Montag, also nicht zusammen. Im Nachhinein konnte ich mich nicht beschweren. Gerade an diesen beiden Tagen war das Wetter besonders angenehm.
Also sind wir am Montag Richtung Ostermarkt.

Am Springbrunnen war das Riesenosterei aufgestellt und jeder konnte seiner Kreativität nachgehen. Wir haben sofort das Nützliche mit dem Schönen verbunden und zur Mittagszeit eine Bratwurst verspeist. Sie war ziemlich lecker und ich habe sie sogar aufgegessen. Danach haben wir uns das Ostertreiben angesehen und uns mit Katja und Axel getroffen.

Das Wettter war schön, aber einen Osterglühwein haben wir uns doch gegönnt.

Ein Blick auf das Schloß von Schwarzenberg ist immer ein Foto wert. Thomas lacht schon immer, da ich es bestimmt bereits 1000 mal fotografiert habe. Aber ich finde es eben immer schön, egal aus welcher Perspektive.

Auf dem Heimweg haben wir noch den Osterhasen mit Sohn entdeckt.

Es war ein schöner Tag und wir werden morgen wieder zum Alltag übergehen. Nun warten wir auf die nächsten freien Tage und schönes Wetter.

5 Reaktionen zu “Ostermarkt 2018”

  1. werner

    Aha, eine Osterglühwein gibt’s also auch schon ;-)
    Warum nicht :!:
    Wusste nicht, dass der Osterhase einen Sohn hat :-)
    Herzlichen Gruß
    Werner

  2. Bellana

    Glühwein zu Ostern? War das noch den kühlen Temperaturen geschuldet oder ist das in eurer Gegend so üblich?
    Grüßle Bellana

  3. Brigitte

    Liebe Baerbeli, sei herzlich gegrüßt.
    Ihr macht schöne und interessante Ausflüge.
    Unsere Ausflüge beschränken sich auf die Arztbesuche, weil Männe im Rollstuhl. Gestern war es auch so schön sonnig und warm und wir waren zur Fußpflege und im Cafe nebenan saßen wir draußen und hatten uns Eisbecher schmecken lassen.
    Mit Rollstuhl ist das Draußensitzen angenehmer.
    Alles Gute, tschüssi Brigitte

  4. Träumerle Kerstin

    Glühwein konnte man am Wochenende wirklich noch gebrauchen liebe Bärbel, heut dagegen Eis :-)
    Und sogar den Osterhasen habt ihr getroffen, das Glück hat nicht jeder :-)
    Hab eine gute Woche, liebe Grüße von Kerstin.

  5. blechito

    Und Jannis schnitzt dieses Jahr beim Symposium dein Lieblingsmotiv.

    Und es war schön und lecker am Montag. Ich mag so spontane Sachen

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2018 by: Buntes Durcheinander • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.