Ich weiß

gar nicht wo ich anfange oder aufhöre. Meist fehlen mir die Bilder oder Anlässe, um Euch etwas Schönes zeigen zu können. Durch die Adventszeit und meinen allerliebsten Kalender dazu vergesse ich fast das wöchentliche Bildchen von…

KREMPEL, CHAOS, ALTE SCHÄTZE….

Bei meinen weihnachtlichen Dingen befindet sich ein sogenanntes “Meilermännl” aus Sosa .In diesem Ort wurde und wird heute noch die beliebte Holzkohle geköhlert.
Es ist ein Räuchermännchen, welches aus Holzkohle und etwas Fell gefertigt ist.

Dies besitze ich seit meiner Schulzeit. Wir sind oft mit der Klasse dorthin gefahren und haben bei der Köhlerei zugeschaut.
www.meiler-sosa.de/home.html
Später haben einige Betriebsfeirn in der Gaststätte “Meiler” stattgefunden. Zur “Wendezeit” war der “Meiler Sosa” über längere Zeit geschlossen. Danach frisch restauriert konnte er 1997 wieder in Besitz genommen werden. Er ist immer einen Ausflug wert.

2 Reaktionen zu “Ich weiß”

  1. Elke

    Das sieht ja wirklich witzig aus, eigentlich ganz einfach gemacht aber richtig niedlich und vor allem originell.
    Lieben Gruß
    Elke

  2. Träumerle Kerstin

    Das wäre mal was für ein Ratefoto gewesen. Ich wäre nicht drauf gekommen.
    Liebe Grüße von Kerstin.

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2024 by: • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.