Geschafft!

Nachdem wir die richtige Fritz!Box und Steckdosen erhalten haben, war die Einrichtung ein Kinderspiel.

Die Steckdosen dienen der Schaltung unserer Weihnachts-
beleuchtung. Da 2 Stück aber nicht reichen, wurden gleich nochmal 3 nachbestellt.

Natürlich haben wir gleich einen Probelauf durchgeführt, schließlich ist in 2 Wochen der erste Advent. Wir Erzgebirger sind in dieser Hinsicht etwas verrückt, jedes Fenster muss beleuchtet sein.

Die Thermostate für die Heizung wurden auch angebracht und funktionierten auf Anhieb. Jetzt können wir die Heizung und Steckdosen auch von unterwegs mit dem Handy bedienen.

Nun ist Smart Home bei uns angekommen, weitere Einsatzgebiete sind aber wirklich nicht vorgesehen.

Copyright © 2020 by: • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.