Urlaub in Heidelberg…. Teil 1

Nachdem wir 7 Stunden auf der Autobahn (mit mehreren Baustellen bestückt) verbracht haben, sind wir im Hotel gut angekommen. Nachdem die Koffer verstaut waren erkundeten wir die nähere Umgebung. Den Ablaufplan hatte Blechi bereits zu Hause organisiert. Erster Tag mit Elke zum Schloß, den 2,Tag in die Altstadt, den 3.Tag hatten wir ein Treffen mit FRau Waldspecht und der Sonntag brachte uns ein Treffen mit der Tochter von Blechis FReundin zu einem Zoobesuch. Danach durften wir noch eine Nacht bei ihr verbringen und sind am Montag gegen MIttag zur Heimreise aufgebrochen. Es war ein wunderschöner Urlaub, jedoch auch ein Programm, welches wenig Ruhezeit beinhaltete.
Heute nun einige Bilder vom Schloßbesuch. Im 16.und 17. Jahrhundert war Heidelberg ein prächtiges Schloß. Seit dem 19. Jahrhundert ist die Ruine ein begehrtes Ausflugszeil für Touristen. Die Aussicht auf die Stadt und den Fluß ist einfach herrlich.

An der Schloßruine wird kräftig gewerkelt. Ich denke da werden noch viele Jahre ins Land gehen, um alles sicher und attraktiv zu gestalten.

Im Schloßgarten gab es auch wunderschöne Dinge zu sehen. zB. Vater Rhein…..und die große Grotte

Nun habe ich aber genug vom ersten Tag gezeigt. Weitere Beiträge werden folgen. Noch einmal vielen Dank an Elke für die schönen Stunden, welche wir gemeinsam verbracht haben.

Copyright © 2024 by: • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.