Das ist

doch nicht normal. Seit einigen Tagen haben wir gegen 6.00 Uhr bereits zwischen 10-13°C im Freien….. In manchen Jahren hatten wir bereits den ersten Schnee. Heute haben wir warmen stürmigen Wind und fast keine Blätter mehr an den Bäumen. Diese Nacht hat mich der Husten endlich richtig ereilt…. Von 3.00 Uhr an war ich munter und habe zur “Belustigung” aller Nachbarn ein Hustenkonzert hingelegt.
Da bin ich 4.15 aufgestanden und habe meine Beschwerde fürs Amt verfasst. Da kommen mir die besten Gedanken… Ich hoffe es hilft,wenn nicht…hmmmmmmm!!! Wir werden sehen. Nun geht es noch einmal zum 2. Teil Arbeit, danach ist freies Wochenende.
Solch ein freies und hoffentlich sonniges WE wünsch ich Euch allen!!!

6 Reaktionen zu “Das ist”

  1. Elke

    Für eure Gegend ist es vermutlich wirklich ungewöhnlich, bei uns kommt das Anfang November öfter mal vor. Aber ab dem Wochenende soll es ja wesentlich kälter werden. –
    Ich wünsche dir gute Besserung!!!
    Lieben Gruß
    Elke

  2. Karl-Heinz

    Hallo Bärbeli,
    das mit Deinem Husten hört sich nicht so gut an. Aber bei Wetterumschwung kann man sich leicht etwas wegholen.
    Bei uns ist es jetzt plötzlich recht kalt geworden, obwohl wir den schönsten Sonnenschein haben. Aber nachts strahl dann die Erdwärme ins All ab. Da hält sich die Erdwärme viel besser, wenn man Wolken hat. Nachmittags haben wir aber immer noch 15°C oder sogar noch paar Grad mehr.
    Danke Dir für Deinen Eintrag bei mir. Du hast recht, wir wohnen bischen in der “Pampa”. Unser Staat Arkansas ist bischen größer als die ehemalige DDR, hat aber nur knapp 3 Millionen Einwohner und bis auf die Städte ist es noch relativ menschenleer, was seine Vorteilen haben kann, dass dann auch der Verkehr geringer ist. Erst in den letzten Jahren ziehen immer mehr Leute aus anderen Staaten hierher, weil hier die Leute leichter eine Beschäftigung finden.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
    Karl-Heinz
    PS. Ich habe das Erzgebirge nie persönlich kennen gelernt, da ich als Junge nach dem Krieg von Schlesien gleich nach Hamburg gezogen bin.

  3. Lothar

    Menno, so ne Erkältung hat es in sich. Hier in Franken ist auch noch sehr Mild :-) Das ist mir auch viele lieber so, wer mag sich schon kalte Füße holen ;-)

    Aber morgens zur unchristlichen zeit um4.15, da würden bei mir ganz sich keine vernünftigen Gedanken kommen. Außer das Bedürfnis nach ne heißen Tasse Kaffee ist da einfach nix drinne ;-)

    Wünsche dir ein schönes Wochenende ohne Husten und gute Besserung!
    Viele Grüße, Lothar

  4. Anke

    Hallo Bärbeli,
    dass du dir ” einen bösen Husten ” eingefangen hast, ist ja weniger schön. Bezüglich der Beschwerde für das Amt, halte ich ganz fest meine Daumen und die Katzen ihre Pfötchen. ( Man stelle sich das bildlich vor :-)

    Was mit dem Wetter los ist, ist wirklich nicht normal. Kalt ist es bei uns auch nicht, aber ein S**wetter!!!

    Dir ein schönes und erholsames Wochenende.
    Liebe Grüße, Anke

  5. Brigitte/Weserkrabbe

    Na dann wünsche ich doch erst einmal gute Besserung und kurier das richtig aus und bleib von der Blechi weg:-).
    Gut, dass Du nun doch eine Beschwerde abgibst, wird schon klappen. Sollst sehen, nachher bekommst Du das ganze Geld rückwirkend gezahlt. Ich drücke jedenfalls die Daumen dafür.
    Also, hinlegen und schön ausruhen.
    liebe Grüsse und einen schönen Sonntag
    die Weserkrabbe

  6. Helga

    liebes Bärbeli,
    wünsche dir Gute Besserung
    LG Helga

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2024 by: • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.