Donnerstag

ist ja immer der “Sporttag” bei Freundin und mir. Nach der Sommerpause waren wir vergangene Woche wieder einmal und spürten es auch in den Knochen. Diese Woche kam die Freundin auf die geniale Idee, das wir statt Sport machen in die “Schwamme” gehen…. (hochdeutsch= Pilze suchen im Wald). Also ging es nach der Arbeit in den Wald. Freundin ihr Sohn (13J.) meinte nur lachend…. bei dem Wetter kommt ihr ohne Schwamme wieder….
Das Fazit daraus… Freundin meinte… bevor der Eimer nicht voll ist, gehen wir nicht heim…na toll….
Nach 1,5 Std. im schönen stillem Wald, nach bergauf und bergab wandern hatten wir den Eimer gefüllt. Also Richtung Auto nur kurz über die Wiese… und was sah mein ungeübtes Auge??? Einmal 4 große schöne Exemplare und gleich daneben noch 2.
Hmm Eimer voll, also Jacke aus und eingepackt. Zu Hause bei den Männlein angekommen wurde erst einmal die gesamte Beute durchgesehen… nicht das sich da einer versteckt hat, welcher uns nicht guttut. Aber alles iO.

Sollte das Wetter so schön bleiben, versuchen wir es nächste Woche noch einmal.

5 Reaktionen zu “Donnerstag”

  1. Brigitte

    Will auch Schwamme haben und in de schwamme gieh.
    Tschüssi Brigitte

  2. Brigitte/Weserkrabbe

    Dass Du Dir da so sicher bist, super. Mein Bruder hat früher auch immer Pilze gesammelt, aber in den letzten Jahren nicht mehr. Schade! Trocknet Ihr auch welche davon? Die könnt Ihr doch nicht alle essen, oder? Na, dann laßt es Euch richtig gut schmecken.

    liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Brigitte

  3. Anke

    Liebe Bärbel,
    puuuuuuh , da hätte ich aber Angst. Mein Vater sammelte auch immer Pilze. Wohl dem, der davon Ahnung hat.

    Ich glaube ich würde mir den, mit dem roten Köpfchen nehmen, weil der soooo schön aussieht……aber auch nur das :-) )))

    Dir wünsche ich ein schönes und erholsames Wochenende.
    Liebe Grüße, Anke

  4. Helga

    Oh wie lecker, kannst mir mal einen Teller (fertig natürlich ) rüberreichen danke
    LG Helga

  5. Mandy

    Meine Mutti schleppt jeden Tag Pilze aus dem Wald nach Hause. Ich würde auch mal wieder so gerne in de Schwamme gehn. Nur geht mit mir keiner mit. LG und wink zu dir!

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2024 by: • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.