Schwarzenberger Töpfermarkt

Gestern habe ich gemeinsam mit Blechi den Töpfermarkt in unserem Städtchen aufgesucht.
In unserer schönen Altstadt werden jedes Jahr einige Feste gefeiert. Da wäre der Ostermarkt, das Stadtfest, der eine Woche andauernde Weihnachtsmarkt und nun gehört auch noch ein Töpfermarkt dazu.
Am “unteren Tor” sah man bereits die ersten Stände der vielen verschiedenen Töpferwaren.

Man glaubt gar nicht, was es für verschiedene Dinge aus Ton zu kaufen gibt. Da gibt es neben Teller, Tassen, Krüge, Uhren, Übertöpfe und anderen Dingen auch Tiere als Stiftehalter und und und. Man kann gar nicht all die schönen Dinge aufzählen.

Hätten wir all die Dinge, welche uns gefallen haben auch gekauft, dann wäre sicherlich dieser Pleitgeier über unsere Geldbörsen geflogen.

Eine Reaktion zu “Schwarzenberger Töpfermarkt”

  1. Träumerle Kerstin

    Haha – zum Schluss der Pleitegeier. Habe bei Blechi schon die Töpferwaren bestaunt. Man bzw. Frau müssen wirklich sehr eisern bleiben, um nicht immer zuzulangen.
    Liebe Grüße in die neue Woche von Kerstin.

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2024 by: • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.