Freitags Uhr

Natürlich habe aus Gera meine heutige Uhr mitgebracht. Sie befindet sich reich verziert am Turm der ehemaligen Nikolaikirche – heute Salvatorkirche. .

5 Reaktionen zu “Freitags Uhr”

  1. Thor

    Liebe Fr. Bärbel, nicht böse sein, aber das ist nicht die Uhr vom Rathaus, sondern der Turm der ehemaligen Nikolaikirche – heute Salvatorkirche.

    Woher ich das weiß? Von der Oma-Mama, die hat ihre Jugendzeit in Gera verbracht und eine Schulfreundin war die Tocher vomr Pfarrer, der diese Kirche betreute. Maria hieß sie und hat einmal nur für ihre Schulklasse ein privates Orgelkonzert gegeben. Bei diesen Gedanken laufen der Oma-Mama immer noch Schauer den Rücken hinab, so auffühlend war das.

    Ach so, das Rathaus von Gera befindet sich auf dem Platz, wo der Mittelaltermark war. Wenn man von der Apotheke, also von unten zu dem Platz geht, auf der rechten Seite.

    ?lichst Ihr besserwisserischer Thor Löwenherz

  2. Thor

    Noch ein Nachtrag: Beschwipst grenzt es an Selbstmord, diese Treppen hinunterzulaufen. Sagt die Oma-Mama.

  3. Bärbeli

    Danke lieber Herr Thor für die Berichtigung.
    Natürlich habe ich das Rathaus auch fotografiert. Entweder habe ich das falsche Bild, oder die falsche Bezeichnung der Türme genommen. Nur gut das es gut informierte Mümmelmänner gibt. Vielen Dank noch einmal.
    LG

  4. minibar

    Oh, die Treppen möchte ich mal rauflaufen.
    Toll, weiße Uhr auf weißem Grund sieht man selten.
    Schön, dass du auch noch weiter mitmachtst.

  5. kkk

    Ist die Uhr denn gut abzulesen,
    ich meine so fast ohne Kontrast?
    Kann man die Kirche nur über die Treppe erreichen? Wie kommen dann die alten Leute da hoch?

    Fragen über Fragen zu so einer aussergewöhnlichen Uhr *g*

    Liebe Grüsse, kkk

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2024 by: • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.