Schmiedeeisernes…

Heute leider nur auf die Schnelle eine Eingangstür in unserer Altstadt. Aufgenommen habe ich sie zu unserem Altstadtfest im August. Sie ähnelt sehr der Eingangstür bei Blechi.

Wir haben bzw. hatten den MDK zur Prüfung in unserer Einrichtung. Dies bedeudet viel Arbeit am “Schreibkram” und andere kleine Nebensächlichkeiten. Das Schlimmste daran ist, man ist aufgeregt und panisch wie bei einer Prüfung in der Schule. Wobei meine Meinung immer ist, es soll dem Menschen gut gehen, wie er es möchte und nicht der Akte und den Vorschriften es gut tut…. aber wer etwas damit zu tun hat, weiß selbst, das dies nicht immer zu vereinbaren ist.
Vergangenes Jahr hatten wir eine 1,0 in der Prüfung, aber dies zweimal zu erringen ist ein Ding der Unmöglichkeit… Wir warten das Ergebnis ab. Unser Bestes, tun wir denke ich, täglich soweit es machbar ist.

4 Reaktionen zu “Schmiedeeisernes…”

  1. minibar

    Wunderschön, dein Tor, man kann wunderbar alles erkennen.
    Für diese leider notwendige Prüfung drücke ich die Daumen, dass wieder alles ok war.
    Ich kann gut verstehen, dass ihr aufgeregt wart.

    Denn es gibt doch genug Häuser, so die Prüfungen ,ehr als nötig sind. Ob sie jedoch wirklich Mißstände helfen können aufzuklären???

    Liebe Grüße

  2. moni

    Eine herrlich, handwerkliche schöne Eingangstür, der Frauenkopf sieht besonders edel aus.
    Für die Prüfung drücke ich die Daumen. Schade nur, dass da – wo es notwendig wäre – offenbar nicht geprüft wird. :(
    Lieben Gruß
    moni

    P.S.: Weiße Schrift auf gelbem Untergrund kann man nicht lesen, nur erahnen. :)

  3. Träumerle Kerstin

    Ist das eine schöne Arbeit! So filigran, einfach toll, was die früher so hergestellt haben.
    Liebe Grüße von Kerstin.

  4. Himmelhoch

    Ich bin, wie meine drei Vorschreiberinnen – von der Tür und ihrer Schönheit ebenfalls begeistert.
    Ich lese gerade, dass moni hier auch schreibt, dass sie mit der weißen Schrift auf gelbem Grund so ihre Probleme hat. – Und wenn der Kommentar dann erschienen ist und man ihn richtig lesen kann, ist es zu spät für eine Korrektur.

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2024 by: • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.