Osterfahrradtour….

ohjeeeee, wenn ich hier schon gewußt hätte, was mir blüht, wäre ich sicher wieder umgedreht!!!

Nach gelungenem Zusammenlegen von Scheinchen und Kleingeld, haben wir ein “Sachsenticket” erworben und sind in die Erzgebirgsbahn gestiegen. Eine sehr nette Schaffnerin kam zu den Kids und meinte, macht mal die Augen zu ohne blinzeln… Da bekamen sie jeder eine kleine Osterüberraschung. Fein, stimmts? Wir Erwachsenne dachten das ein “Osterwasser” auch nicht schlecht wäre. Also wurde ein Piccolöchen geköpft…

In Cainsdorf haben wir den Zug verlassen und waren sofort auf dem Muldentalradweg. Dieser führte uns an einigen Spielplätzen vorbei, welche natürlich auch kurz ausprobiert wurden. Da war natürlich für die Blechiomma Zeit den Fotoappi zu zücken…

Der 3. Spielplatz war für alle Kiddis zum Klettern gedacht. Dieser Platz in Zwickau war auf der Heimfahrt mein kleiner Lichtblick für ein nahendes ENDE… Ich war zu diesem Zeitpunkt der Rückfahrt am Tiefpunkt angelangt.

Zwischendurch wurde ein Picknick eingelegt. Es gab Eier, Äpfel, Banane, Nascherei und natürlich ein 2. Osterwasser zum Anspornen.

In einem kleinen Ort haben wir Störche entdeckt.

Nun sind wir an dem Punkt angelangt in Glauchau am Stausee, wo ich noch dachte wir fahren nach 20 km mit der Bahn zurück… Ich Depp!!! Hätt ich mir bei der Blechisippe eigentlich denken können, das dem nicht so ist…. Aber ich bin eben ein Mensch, welcher nur an das Gute im Menschen denkt und nicht an so ein sportnärrisches Völkchen!!!

Nunja, mit viel Überzeugungskraft und sehr vielen aufmunternden Worten hab ich mich meinem Schicksal ergeben.
Bis zum besagten Spielplatz in Zwickau ging es noch einigermaßen gut. Dann war echt Pumpe bei mir. Die Griffe an meinem Rad sind sehr hart und haben ein stark geriffeltes Muster. Ich spürte meine Hände und Gelenke kaum noch. Es war alles wie verkrampft. Dazu kamen starke Schmerzen in den Schulterblätter. Aber ich habe es geschafft !!!! Der Junior mit seinem kleinen Rad hat mich ständig überholt… neeneeneedu, hat der eine Kondition. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie man sich auf so einen kleinen alten Bahnhof freuen kann……

Aber heute kann ich sagen, es war ein schöner Tag (zwinker zu Katja….)!!!
Meine linke Hand funktioniert aber noch immer nicht richtig. Hab aber noch 2 Tage frei zur Regeneration aller Körperteile.

6 Reaktionen zu “Osterfahrradtour….”

  1. Brigitte/Weserkrabbe

    Mein Gott Bärbili was seid Ihr doch eine verrückte Sippe.
    Aber auch toll, wenn man so etwas zusammen machen und erleben kann. Klasse, dass Du mithalten konntest. Ich wäre schon nach ein paar Km im Eimer gewesen. Aber Ihr könnt ja die Nase nicht voll kriegen:-). Beneidenswert! Vielleicht hätte meine Wiege auch im Erzgebirge stehen sollen, dann wäre ich jetzt vielleicht fitter. Regenerier Dich schön und dann wieder auf ein Neues.

    liebe Grüsse
    die Weserkrabbe

  2. blechito

    scheeeeeeeeee hastes geschriem

  3. Marianne

    Aber die wundervollen Fotos entschädigen doch für alles…oder ;-?

    GLG Marianne :lol:

  4. april

    Ich finde es auch sehr schön, dass ihr das zusammen gemacht habt. Da ist es doch gleich weniger schlimm, das Radfahren. Wir werden uns demnächst auch auf die Drahtesel schwingen … Geputzt sind sie schon.

  5. Bellana

    Das war doch richtig tolles Oster-Radelwetter. Wir waren auch unterwegs an der Werra.
    Grüßle Bellana

  6. minibar

    Oha!
    Immerhin, die Schaffnerin war ja richtig nett, so österlich.
    Aber dass du solche Probleme hattest, ich hoffe sehr, dass du inzwischen wieder fit bist.

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2024 by: • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.