Uhren, jede Woche eine neue… 8.

Meine heutige Uhr stammt aus dem nahegelegenem Ort Schneeberg. Dieser ist für seinen Bergmannsaufzug in der Weihnachtszeit sowie dem Lichtelfest sehr bekannt. Meine Uhr befindet sich auf dem Rathaus zu Schneeberg.

Unterhalb des kleinen Balkones mit dem Glockenspiel befindet sich das Wappen dieser Stadt.

4 Reaktionen zu “Uhren, jede Woche eine neue… 8.”

  1. Elke

    Hallo Bärbel,
    die Uhr schaut eigentlich recht sachlich aus, soweit ich das erkennen kann. Mir gefällt aber der Turm mit Glockenspiel und Wappen als solcher sehr gut.
    Lieben Gruß
    Elke

  2. Marianne

    Ich finde sie toll, zumal alles in weiß gehalten ist, das gefällt mir sehr.

    Herzlichst ? Marianne

  3. blechito

    und heute gibts ne stoppuhr hihihihihihihi

  4. tonari

    08289 Schneeberg?
    Mensch, da wohnt Thor Löwenherz.
    http://thorbloggt.de/
    Vielleicht kennt ihr euch sogar?

    Schickes Rathaustürmchen hat das Örtchen.

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2024 by: • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.