Vorweihnachtszeit 2. Teil

Auch in unserem Städtchen findet jährlich ein großer Weihnachtsmarkt statt. Er ist in unserer Gegend sehr bekannt und beliebt. Er dauert immer 10 Tage und hat einige Höhepunkte. Einen von den Kindern dargestellten Märchenumzug, viele tägliche Programme auf dem Marktplatz und zum Abschluß findet die große Bergparade statt.
Leider hatten wir dieses Jahr nicht viel davon wahrnehmen können, da Thomas eine heftige Bronchitis hatte. Wir haben einen kleinen Spaziergang unternommen und dabei ein Buch gekauft.


Es handelt von Frau Beier (jetzt 99 Jahre alt), einer sehr begabten Scherenschnittkünstlerin aus unserer Stadt. Wir konnten sie dort sogar selbst kennenlernen. Eine angenehme bescheidene Künstlerin.

Den Bergaufzug haben wir nur vor unserer Haustür kurz sehen können, da es Thomas noch nicht gut ging.


Da vor unserer Haustür auch eine “Bratwurstbude” und der “heiße Hirsch” standen, mußten wir doch noch beides verkosten. Lecker war es.

Nächstes Jahr werden wir bestimmt öfter den Markt besuchen. Als Rentner hat man ja die Zeit dazu ;)

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2024 by: • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.