Drachenkinder

war mein A + B = C Beitrag zum “D”…
Einige wußten mit diesem Begriff nichts anzufangen. Somit möchte ich Euch etwas dazu berichten. Hier handelt es sich um ein Projekt für Kinder und Jugendliche, die lebensbedrohliche Situationen haben bzw. hatten in ihrem Leben. Gründe hierfür sind Gewalteinwirkungen aller Art, Tod eines Familienmitgliedes oder auch Krankheit. Eine große Rolle bei diesem Projekt spielt die “Peter Maffay Stiftung”. Jeder von Euch kennt sicher Tabaluga…. Damit werden solchen benachteiligten Kindenr und Jugendlichen ein Schutzraum gegeben.

2 Reaktionen zu “Drachenkinder”

  1. Elke

    Ah – danke für die Erklärung. Tabaluga kenne ich auch aber nicht die Stiftung dahinter. Gut zu wissen!
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende –
    Elke

  2. Träumerle Kerstin

    Hihi – genau den gleichen ersten Satz wie Elke wollte ich schreiben. Schön, dass Du uns aufgeklärt hast.
    Liebe Wochenendgrüße von Kerstin.

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2024 by: • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.