Geschaft….

Vor geraumer Zeit überraschte ich Bärbel mit 2 Karten für ein Konzert von Roland Kaiser in unserer Feierstätte (Waldbühne).

Nur 650m Luftlinie von unserem Zuhause entfernt, haben wir es bisher noch nie zu einer großen Veranstaltung dorthin geschafft.
Am vergangenen Samstag war es dann soweit, das erste Mal seit Pfingsten 1981 (ich) wieder in dieser wunderschönen Arena.

Zwischen diesen beiden Fotos liegen über 80 Jahre.

Wir entschieden uns für die Anreise mit dem Auto (wegen meiner 2 Knieprothesen) und das klappte auch einwandfrei. Aber dann ging nichts mehr, denn jetzt hieß es sich in die Wartegemeinschft einzureihen.
Bis zum Eingang waren es laut Google Maps knapp 200m und bis zum Einlassbeginn eine Stunde…


Auf diesem Bild sieht man wenigstens die schöne Aussicht.

Nach Einlassbeginn ging es dann aber zügig und wir hatten schnell einen schönen Platz mit freier Sicht zur Bühne an einem Geländer gefunden. Das Geländer ist wichtig, denn mit Konzertbeginn sitzt keiner mehr und es ist hilfreich sich auflehnen zu können. Sitzen ist eh nur mit Kissen möglich, denn in den letzten 85 Jahren hat an den Traversen nur der Zahn der Zeit genagt…

Pünklich 19:15 ging es mit dem Vorprogramm los und Shooting Star Daniel Sommer eröffnete den Abend. Ihn hatten wir am Freitag erst im Fernsehen gesehen, er belegte bei den “Schlagern des Monats” den 4. Platz. Er freute sich riesig vor 12500 Menschen auftreten zu dürfen und wurde auch mit reichlich Beifall bedacht.

Und dann ging es los, der große Meister betrat die Bühne und begeisterte die Menge. Mit Titeln wie “Santa Maria”, “Joana”, “Midnight Lady”, “Ich glaub es geht schon wieder los” bis “Warum hast du nicht nein gesagt”, sowie Liedern von Udo Jürgens wie “Aber bitte mit Sahne”, Griechischer Wein”, oder “Ein ehrenwertes Haus” brachte er die die Arena zum kochen.

Ziemlich erschöpft nach insgesamt ca. 4 Stunden stehen traten wir beim letzten Titel die Flucht an, genau richtig um vor den Massen im Auto zu sein. Es war sehr schön, aber jeden Tag möchte ich das nicht haben. Deshalb meine Hochachtung für Roland Kaiser, der mit 71 Jahren Konzerte von 2,5 Stunden ohne Pause absolviert!
Als nächstes nehmen wir uns etwas Kleineres vor, z.B. ein Konzert mit Rudy Giovannini in Warmbad.
Bis bald sagen Bärbel und Thomas.

2 Reaktionen zu “Geschaft….”

  1. Brigitte

    Herzliche Grüße an Euch Zwei.
    Ich war mit meiner Schulfreundin auch in der Berliner Waldbühne zum Konzert. Da wurden die 60.,-70. und 80. Schlager gespielt. Da war auch tolle Stimmung, aber nochmal möchte ich diese Lautstärke nicht haben. Wir hatten Plätze ganz vorn, vor der Bühnenrampe und da tanzte auch noch das Publikum. Es gab mehrere Interpreten.
    Da hattet Ihr einen sehr schönen, stimmungsvollen Abend.
    Alles Gute und tschüssi Brigitte.

  2. Träumerle Kerstin

    Und am nächsten Tag war er hier in Kamenz auf der Hutbergbühne.
    Da war am Tag vorher Santiano. Ja, da wären wir gern gewesen. Aber mein Rücken lässt so was nicht zu. In Kamenz muss man etwas weiter laufen (immer bergauf), dann dieses Anstehen, dann Sitzen auf Steinstufen und wenn alle aufstehen, dann müsste ich das ja auch. Und dann den Weg zurück. Nein, da wäre ich am nächsten Tag krank gewesen.
    Liebe Grüße zu euch beiden.

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2024 by: • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.