Osterbrunnen

Bisher haben wir die Osterbrunnen nur durch Zufall entdeckt. Nun haben wir uns dieses Jahr einmal in der Gegend umgesehen.
Wir waren in Markersbach, Elterlein, Grünhain, Lößnitz und Zwönitz unterwegs.







In Zwönitz haben wir einen Brunnen mit sehr vielen umhäckelten Eiern gefunden. Wunderschön und es steckt in allen Brunnenverzierungen sehr viel Arbeit und Engagement. Oft wird dies auch nur ehrenamtlich durchgeführt.


Zum Schluß waren wir noch in Bad Schlema. Vor dem Eingang zum Actinon Bad stehen auch zwei geschmückte Brunnen.


Nun wünschen wir Euch allen ein schönes Osterfest und bedanken uns bei allen fleißigen Helfern, welche uns Ostern noch schöner machen.

4 Reaktionen zu “Osterbrunnen”

  1. Bellana

    Wir schauen uns in der Osterzeit auch gerne die Osterbrunnen an. Besonders schöne gibt es im fränkischen Teil von Bayern. Ich finde diese Tradition sehr schön.
    Euch wünsche ich ein schönes Osterfest.
    Grüßle Bellana

  2. Traudi

    Liebe Barbara,
    bei uns entdecke ich auch immer wieder geschmückte Osterbrunnen.
    In Schechingen befindet sich der bekannteste, der alle Jahre mit viel Liebe hergerichtet wird.
    Schau mal: https://www.schlossspross.de/fotogalerie/schechingen-osterbrunnen/
    Vielleicht reicht es mir noch, in den Ostertagen hinzufahren.
    Ich wünsche dir und deiner Familie frohe Ostern.
    Liebe Grüße
    Traudi

  3. Träumerle Kerstin

    Sooo schön! Und dann muss alles wieder weg, auf ein Neues im nächsten Jahr. In der Weihnachtszeit steht die Deko länger da, Ostern ist immer so kurz. Schade.
    Liebe Grüße von Kerstin.

  4. Helga

    einer schöner wie der andere
    LG Helga

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2024 by: • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.