Bäume fällen

Vergangenen Samstag war es soweit. Vor unserem Haus wurden 3 Bäume gefällt, welche schon recht morsch und alt waren. Die Bauhofmitarbeiter, ein großer Kran sowie ein “Klettermaxe” waren pünktlich 7.30 Uhr vor Ort.


Nun wurde ein Baum nach dem anderen vom “Klettermaxe” von oben mit Ketten gesichert , unten abgesägt und mit Seilen gesichert auf der gesperrten Straße abgelegt.


Nun wurden die Äste abgesägt, geschreddert und die größeren Stämme wurden mit dem Traktor abgeholt.


Natürlich habe ich alles verfolgt und gegen Mittag war alles sauber und man hat nun einen ungewohnten Ausblick.
Thomas hat von unserem Hausverwalter erfahren, das dafür neue Bäume an gleicher Stelle gepflanzt werden sollen. Nun wir warten ab und werden berichten.

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2024 by: • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.