Der siebte Urlaubstag
war etwas ganz Besonderes für mich. Der Ausflug führte uns zu Beginn zum Flughafen Heringsdorf auf Usedom. Hier verbrachte ich von Herbst 1976 bis Sommer 1977 einen Teil meiner Armeedienstzeit als Flugzeugmechaniker. Als ich erfuhr, dass die Halle in der wir seinerzeit unsere Mahlzeiten einnahmen, jetzt eine Flugzeugausstellung beherbergt, war der Besuch Pflicht. Da standen sie, die Maschinen die man sonst nur aus Filmen kennt, Messerschmitt, Spitfire und Mustang, und alle einsatzbereit!!
Die Mustang (USA) hat 20 Abschüsse, da wird man schon etwas nachdenklich…
Als wir die Halle verließen, startete diese Maschine. Bis ich die Kamera wieder aus der Tasche hatte, war sie verschwunden.
Das zweite Ziel des Tages war das Seebad Ahlbeck. Auch hier eine schöne Seebrücke, mondäne Villen und ein herrlicher Strand, aber leider kein Badewetter.
Am Horizont über den Strandkörben sieht man die Seebrücke Heringsdorf.
Fast schon an der polnischen Grenze war eine Sandskulpturenausstellung unser nächstes Ziel. Schon interessant was man aus Sand alles “basteln” kann…
Auf der Heimfahrt besuchten wir noch einen Baum. Nein, nicht irgendeinen, sondern die älteste Eiche Usedoms. Über 700 Jahre alt, was sie wohl alles gesehen hat?!
Wow was für Erlebnisse. Und wenn dann noch ganz besondere Erinnerungen daran hängen. Danke füs zeigen
Lieber Thomas und Baerbeli, ich grüße Euch.
Die Flugzeugausstellung war ja dann was ganz Besonderes für Thomas. Da kamen sicherlich viele Erinnerungen hervor.
Erstaunlich, was man so aus Sand formen kann, bewundernswerte Meisterwerke.
Alles Gute für Euch, herzlichst, Brigitte.
Jetzt muss ich lächeln. Wir haben die gleichen Bilder gemacht! Wir waren auch die Sandskulpturen anschauen, ich war fasziniert!
Die Flugzeugausstellung haben wir nicht besucht, vielleicht beim nächsten Mal. Technik interessiert die Männer ja immer
Liebe Grüße von Kerstin.