150 Jahre

freiwillige Feuerwehr in unserem Ort…..das wird natürlich zünftig gefeiert. Da ich jedoch einer unregelmäßigen Arbeit nachgehe, sind meine Fotos mehr vom späten Nachmittag bzw. Abend…..
Vergangenes Jahr wurde die neu angebaute Hauptwache übergeben. Pünktlich vor dem damaligen Tag der Sachsen.
Ich fange mal von hinten an….. seeeeehr spät in der Nacht sind wir heim…..die Hautwache in der Nacht…..

Davor begann das Abendprogramm mit den “Pöhlbachmusikanten”…. Sehr zünftig und heimatbezogene Lieder wurden durch flotte Hits der Saison abgelöst. Natürlich haben selbst wir zwei ollen Weiber das Tanzbein geschwungen….und das auch ganz flott….. da können manch junge Dinger net mithalten…neeee

Am Nachmittag war ich gegen 15Uhr nach der Arbeit zu Hause und habe kurz die Gedanken gesammelt und mich umgezogen. Dann ging es zum Familienfest auf dem Feuerwehrplatz. Leider waren viele schöne Aktivitäten bereits vorbei….aber einige flotte Feuerwehren habe ich noch erhaschen können….

Für die Kiddis waren sehr schöne Dinge organisiert….Das obligatorische Kinderschminken, Spiele für alt und jung sowie eine Feuerlöschübung mit Erfrischung der Anwesenden…es war doch mit 27 Grad im Schatten recht warm….

Nun es war für alle ein recht gut gelungener Tag. Sogar ich habe aus Jux und Dollerei ein T.shirt der Jungs erhaschen können… Natürlich mit Aufdruck der Hauptwache…….

Copyright © 2021 by: • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.