Hatten

wir Glück, das wir bereits am Vormittag zum kurzfristig geplanten Ausflug starteten.
Die Frage “wohin?” steht desöfteren. Heute war Blechis Idee, es geht zum Unterbecken des Pumpspeicherwerkes in Markersbach. Die Gegend ist wunderschön und man wird nur ab und zu von Fahrradfahrern gestört. Ansonsten himmlische Ruhe….. Entspannung pur….

Hier ganz weit im Hintergrund sieht man sogar noch ein Stück vom Scheibenbergturm.

Auf dem Rückweg zum Auto sahen wir noch die schöne Spiegelung des Waldes im Wasser.

Plötzlich schwirrte ein Schmetterling um uns herum und nahm auf Blechis Hand Platz. Er lies sich weder durch mein Fotoappi stören noch dadurch das sich Blechi bewegte.

Lustig. Kurz darauf suchte er sich meine Schulter zum “Anlehen” aus…lach. Wir gingen bis zum Auto, er blieb sitzen, ich stieg ins Auto…. er blieb sitzen… wir fuhren Richtung Oberbecken…er fuhr mit…. Er fand bis zum Ziel gefallen an uns.

Am Weg zum Oberbecken angekommen kamen dunkle Wolken auf und es begann ein Gewitter. Also Fazit…. wir fahren heim.

4 Reaktionen zu “Hatten”

  1. Brigitte/Weserkrabbe

    Deine Fotos stehen denen von Blechi mit der neuen Kamera aber in nichts nach. Auch wirklich tolle Aufnahmen und dass der Schmetterling sich Deine Schulter ausgesucht hat als Landeplatz würde ich auch als Kompliment nehmen. Ihr hattet sicher einen tollen Vormittag.

    liebe Grüsse
    die Krabbe

  2. peter

    hmmm, wundervoll aufnahmen…. einfach schön…

  3. werner

    Sehr schöne Bilder, besonders der Schmetterling ist super :!:
    Ja und war auch sicher ein schöner Ausflug da am Wasser :)
    Gruß zum Wochenende
    Werner

  4. minibar

    Was für ein schöner Ausflug.
    Aber der Schmetterling, der war wohl müde, oder er fühlte das Gewitter.
    Genial.

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2024 by: • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.