Die vergangene

Woche war mit viel Arbeit, etwas Überraschung und schönen Dingen gespickt.
Viel Arbeit… kennt jeder zur Genüge….
Die Überraschung kam bei einem Arzbesuch. Eigentlich wollte ich nur schnell meinen Lungentest absolvieren und gleich wieder verschwinden… aber die Rechnung habe ich ohne meine Ärztin gemacht, welche mich gerade noch erwischte und auch gleich mit einigen Untersuchungen bombardierte…toll… Man merkt doch, das man älter wird…. Blut, Urin, EKG, noch paar Kleinigkeiten. Dazu mit bestimmender STimme…. einen Termin machen beim Cardiologen und beim Augenarzt erst einmal….
Der Cardiologe hat einen Termin für mich…. am 10.02.2014 um 16.30Uhr…. schön, hat ja Zeit…. Jedoch einen Augenarzt mit Termin hier bei uns zu finden… eine totale Enttäuschung…. 2 Ärzte nehmen keine neuen Patienten auf, die andere macht nur am 23.9.13, also heute Termine für das nächste Quartal…. Anrufen???? Höhrer liegt neben dem Telefon… toll, ich bin begeistert. Nun bin ich der Meinung, wenn meine Ärztin möchte, das ich hingehe, sol lauch sie den Termin vereinbaren, wo auch immer… Ist das unser Gesundheitswesen, welches alle gleich behandelt und für die kranken Menschen da ist????? Nunja… wir warten ab… die Blutuntersuchung ergab einen Zuckerwert am Nachmittag von 1,5mmol/l . Die Schwester meinte nur, das sie da noch fröhlich vor mir standen… tztzt, dann fragte sie nur (nachdem der Cholesterin natürlich erhöht ist) noch, was ist das Fazit aus den Werten??? Meine Antwort… ich esse weniger Knacker, dafür mehr Schoki… die gesamte Praxis war am Lachen….
Der Höhepunkt war dann die Geburtstagsfeier von Blechi am Freitag. Viele Gäste, leckeres Essen und eine schöne Akrobatikvorstellung von Clara und ihrer Freundin.

Heute und morgen nun freie Tage und etwas Entspannung. Ab Mittwoch geht es wieder voll los. Allen eine schöne Woche….

2 Reaktionen zu “Die vergangene”

  1. Anke

    Bärbeli, deshalb war es so ruhig bei dir. Nu ja, das kann man alles in den Griff bekommen, müsste man da nicht so lange auf einen Termin warten. Ich finde das unverschämt. Gerade beim Cardiologen müsste es zügiger gehen, es könnte bei der langen Wartezeit für manch einen zu spät sein.

    Dir wünsche ich noch einen schönen Nachmittag.
    Liebe Grüße, Anke

  2. moni

    Liebe Bärbel,
    so sieht es eben wirklich aus in der Realität in Deutschland!!!
    Laut offizieller Meldungen sind wir mit Ärzten total überversorgt und der “Gesundheits”minister sieht keinen Handlungsbedarf! :(
    Ich denke immer wieder, die Tatsache, dass wir heute keine Krankenkassen, sondern Gesundheitskassen haben, zeigt doch ziemlich deutlich , für wen unsere Regierung die Weichen richtig stellt!
    Ich war im August beim Kardiologen und mein nächster Termin ist gleich fest vereinbart worden für Ende Januar 2014 (natürlich nur, sofern ich das erlebe ;-) )
    Diese Handhabung soll sicher ganz allgemein nur die “Eigenverantwortung” stärken, gell.
    Einen angenehmen Mittwoch und lieben Gruss
    moni

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2024 by: • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.