Ausflug

nach Oberwiesenthal mit den beiden Brigitten.

Die Weserkrabbe war vom Schnee sehr angetan und kein Sturm, keine Kälte haben ihr etwas ausgemacht.

Auf dem Fichtelberg gibt es schon gute Bedingungen um rodeln zu können. Ebenso sind die Langläufer bereits unterwegs.

Nach dem Besuch des Fichtelberges sind wir selbstverständlich wieder einmal zum Mittagessen eingekehrt.
Auf der tschechischen Seite haben wir es uns in einem kleinen Restaurant gemütlich gemacht. Das sehr gute und reichliche Essen will ich euch ersparen, da es bereits bei Blechi und der Weserkrabbe abgebildet ist.
Aber eine kleine lustige Sache möchte ich doch zeigen. Die Speisekarte ist in tschechischer sowie in deutscher Sprache. Da habe ich doch eine nette Speise gefunden. Seht selbst…

Zum Abschluß kam auch noch die Sonne hervor und es war ein angenehmer Tag.

6 Reaktionen zu “Ausflug”

  1. Marianne

    Auch bei dir Schnee, nun, nicht verwunderlich :lol:

    Hoffe nur, dass wr so schnell keinen Schnee bekommen ;-)

    GLG Marianne ?

  2. Elke

    Sehr schön. Deine Fotos sehen viel weniger kalt und stürmisch aus wie die von Blechi. Ich wünsche dir noch einen gemütlichen Sonntagabend –
    Elke

  3. Elke

    Weniger als . . . :-)
    Elke

  4. Mandy

    Ach Erzgebirg, wie biste schie….

  5. Mandy

    Wir haben jetzt eben auf dem MDR eine tolle Reportage über Oberwiesenthal gesehen. Immer wieder schön.

    Ich grüße dich lieb und wollte dir nur noch sagen, dass du dich bei mir bitte nicht wundern musst, dass dein Kommi nicht sofort zu sehen ist. Seitdem ich auf Moderation wegen dem braunen Würschtel hatte, wandert jeder Kommi erst mal in den Spam, aus dem ich dann immer fischeln muss…

    Liebe Grüße!

  6. minibar

    Da oben auf den Bergen Schnee ist fast nicht verwunderlich.
    Und – hast du einen Gordon verspeist, kicher. Gut gesehen, alle Achtung!
    Tolle Fotos, ich bin begeistert.

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2024 by: • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.