Ein nicht gerade

schönes Wochenende haben wir hinter uns gelassen.
Am Samstagmorgen erfuhren wir von 2 Todesfällen… von einem Bekannten und einem Gast der Tagespflege… :(
Der Nachmittag verging mit Tomaten einpflanzen und Thomas die Haare schneiden.
Sonntagmorgen wurde ich von Autotürengeklapper geweckt. Ein Blick aus dem Fenster… Polizei und Spürhund waren zu sehen. Die Erklärung kam kurz danach vom Hauswirt ( er hat natürlich gleich die Beamten interviewt…) In der gegenüberliegenden Apotheke versuchte man in der Nacht einzubrechen.
Thomas stand kurz nach mir auf und verkündete, das er auf dem rechten Auge fast nichts sehen würde. Auweia… man dachte an verschiedene Dinge, welche dafür verantwortlich sein konnten. Natürlich wissen wir Laien dies nicht und sind in die Notfallambulanz gefahren. Nach ca 3 Stunden kam eine Diagnose… grauer Star… Wobei der Arzt es nicht direkt sagen konnte, da so etwas nicht abrupt kommt. Nun erfahren wir am 8.Juni hoffentlich mehr und wie es weitergehen soll…

6 Reaktionen zu “Ein nicht gerade”

  1. do

    Tatsächlich geht schön anders. Ich hoffe, dass Thomas mit einer Staroperation geholfen werden kann und danach alles gut ist. Euch beiden wünsche ich Zuversicht und alles Gute.
    Herzlich, do

  2. Helga

    das hört sich ja nicht gut an, hoffe aber trotzdem das man deinen Thomas schnell helfen kann.Alles Gute wünsche ich.
    LG Helga

  3. Brigitte

    Liebe Bärbel und Thomas, herzliche Grüße.
    Ich möchte hoffen, daß es bei Thomas nichts Schlimmes ist und alles gut wird.
    Euch Beiden alles Gute, tschüssi Brigitte.

  4. Bellana

    Thomas wünsche ich, dass mit dem Auge schnell wieder alles gut wird. Wenn ich so lese, was bei Euch so alles los war, beschwere ich mich über unser langweiliges Pfingstfest lieber nicht…
    Grüßle Bellana

  5. Träumerle Kerstin

    Upps, keine guten Nachrichten. Aber der graue Star ist behandelbar. Nur komisch, dass es so abrupt kam.
    Bald wisst ihr mehr und ich drücke die Daumen!
    Liebe Grüße von Kerstin.

  6. Brigitte

    Liebe Baerbeli und Thomas, seid herzlich gegrüßt.
    Ich hoffe, bei Thomas hat sich nichts verschlimmert aber morgen werdet Ihr wissen, wie es weiter geht.
    Ich denke, es wird sicher gut, immer positiv denken.
    Tschüssi Brigitte.

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2024 by: • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.