Valentinstag

Nachdem es fast den ganzen Januar und den halben Februar geschneit hat und es zudem meist trüb war, am vergangenen Sonntag endlich herrlicher Sonnenschein.
Da die Gaststätten geschlossen sind haben wir eben etwas in unserer Lieblingskneipe, dem Gasthof zur Eisenhütte, bestellt. Weil Valentinstag war gab es von der Wirtin einen “Kümmerling” gratis.

Wer es nicht kennt, das ist Steak au four. Laut Wikipediia ein besonders in der ehemaligen DDR bekanntes Gericht. Es besteht aus Schweinesteak mit Würzfleisch bedeckt und mit Käse überbacken.
Pommes gibts aber erst wieder wenn geöffnet ist.

Nach dem Essen haben wir uns auf den Weg gemacht, unsere Eisbrunnen in der Gegend zu besuchen. Aber wir wurden enttäuscht, obwohl es doch wirklich kalt genug war.
Die Steine des Wettinbrunnens waren nicht einmal richtig vom Eis bedeckt.

Vor 3 Jahren sah das ganz anders aus.

Am Brunnen in Scheibenberg war sogar gar nichts los, das Wasser abgedreht. Deshalb nur zwei Bilder vom März 2018.

Weiter ging unsere Fahrt durchs verschneite Erzgebirge zum Pumpspeicherkraftwerk Markersbach. Doch für heute solls erstmal genügen.
Es grüssen euch Bärbel und Thomas.

3 Reaktionen zu “Valentinstag”

  1. Brigitte

    Liebe Baerbeli und Thomas, seid herzlich gegrüßt.
    Einen vereisten Brunnen habe ich auch noch nicht gesehen. Imposantes Gebilde.
    Bleibt gesund, tschüssi Brigitte

  2. Träumerle Kerstin

    Liebe Bärbel, da habt ihr euch leckeres Essen gegönnt. Ich mag den Valentinstag nicht, will auch nichts haben. Für mich ist dieser Tag nur für den Handel gemacht. Man kann sich doch jederzeit mit Blumen beschenken, dazu brauche ich keinen festen Tag. Gibt schon Geburtstag, Muttertag, Hochzeitstag :-)
    So kalt war es und hat trotzdem nicht gereicht für den Brunnen? Hätte ich nicht gedacht.
    Liebe Grüße an euch zwei von Kerstin.

  3. blechito

    Hmmm lecker Steak auf court
    Das Wetter war bestens und ich war in bester Gesellschaft auf einer 15km Wanderung und bei der Prinzenhöhle war der “Imbiss” offen

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2024 by: • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.