Nacht der Lichter…

diese Veranstaltung findet einmal im Jahr bei uns statt. Da wird die Altstadt mit Lichtern, Kerzen und hübschen Dingen geschmückt. Es ist ein kleiner Anreiz um die Altstadt und deren Geschäfte etwas bekannter zu machen. An diesem Abend sind alle Geschäfte bis 22.00 Uhr geöffnet und es gibt natürlich etwas für den Gaumen an vielen Ständen.
Unser Rundgang begann beim Glockenspiel am Brunnen. Es war noch hell und trotzdem bereits viele Menschen auf dem Markt.

Weiter ging der Spaziergang über die obere Schloßstraße. Wir kamen an einem Stand mit schönen Laternen sowie einem Geschenkeartikelgeschäft vorbei, welches immer sehr gut besucht ist.

Nachdem wir uns etwas gestärkt hatten und bereits die ersten Bekannten getroffen haben wurde es dunkel. Jetzt konnte man die Lasershow am Ratskeller und den umliegenden Gebäuden bestaunen.

Einige Musikanten haben ihr Können auf den Straßen zum Besten gegeben. Hier eine Gruppe mit Mitteralterlicher Musik und kleinen erzählten Anekdoten.

Noch einen Blick über den gut gefüllten Marktplatz und wir gingen Richtung Kirche und Schloß.

Zum Schluß noch einmal das Meißner Glockenspiel und wir traten den Heimweg an.

Schließlich klingelte den nächsten Tag der Wecker wieder um 5.00 Uhr. Aber es war ein schöner Abendspaziergang für uns.

4 Reaktionen zu “Nacht der Lichter…”

  1. Bellana

    Da war ja richtig was los bei Euch.
    Ein schönes Wochenende
    Bellana

  2. do

    Eine tolle Idee diese Nächte der Lichter. Ich glaube, ich habe auch mal bei Blechi darüber gelesen. Du hast schöne Fotos gemacht.
    Herzlich, do

  3. Brigitte/Weserkrabbe

    Muß toll aussehen, wenn die Lichter bei Euch alle an sind. Seid Ihr noch in den Flitterwochen? Oder macht Ihr noch eine Hochzeitsreise? Bin neugierig:-).

    liebe Grüsse
    die Krabbe

  4. Thomas

    Hallo Brigitte,
    die sogenannten Flitterwochen sind eigentlich ausgefallen, die Vor- und Nachbereitungen der Hochzeit haben uns in den 2 Wochen Urlaub ausgefüllt.
    Aber im nächsten Jahr werden wir eine schöne Reise machen. Nichts Außergewöhnliches, wir schwanken zwischen Ostsee, Bodensee, Südtirol, oder……..Mauritius, Seychellen, Malediven,,, (war nur Spaß, machen wir später).
    Liebe Grüsse, Thomas

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2024 by: • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.