Unwetter

Auch bei uns gab es heftige Gewitter und jede Menge an Niederschlägen gestern Abend. Das Unwetter hielt auch noch in der Nacht an. Jedoch können wir hier zum Glück wenige Ausfälle oder Schäden verbuchen. Anderorts zum Beispiel beim “Träumerle” sieht es echt böse aus. Ich hoffe, das die Schäden bald repariert werden können und es keine Personenschäden gab.

2 Reaktionen zu “Unwetter”

  1. Thomas

    Bei uns hier in Zschopau war die Lage ziemlich entspannt.
    Es fing ganz langsam an zu regnen, so wie es sein muss, damit die trockene Erde aufnahmefähig wird. Später “kübelte” es dann ganz ordentlich, aber schön gerade herunter, so dass ich die ganze Nacht die Fenster offen lassen konnte. Fazit: die Wasserfässer sind voll und die nächste Trockenperiode kann kommen.
    Ein schönes Wochenende wünscht
    Thomas

  2. Träumerle Kerstin

    Sohnemann in Tharandt hat auch kein Unwetter zu verzeichnen, lediglich in der Ferne haben sie Gewitter bemerkt. Nun laufen die Aufräumarbeiten in der Stadt und ich hoffe, dass sich dieses Szenario nicht wiederholen wird.
    Liebe Grüße von Kerstin.

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2024 by: • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.