Heidelberg….. Teil 2….

Trotz Urlaub hat es doch gedauert, bis ich meine weiteren Fotos zeige.
Am 2. Tag waren wir ganz gemächlich unterwegs. Erst Physio danach ging es in die Altstadt.
Sie ist wunderschön anzusehen und wir haben es uns im Strassencaffee gemütlich gemacht.
Nach einigen kurzen Shopbesuchen sind zum Wasser gelaufen.

Selbstverständlich haben wir eine Schiffsrundfahrt unternommen welche wunderschön war. Auf dem Fluß fahren viele verschiedene Schiffe flußauf und ab. Ein Solarschiff, eine kleinere Fähre die jede Anlegestelle ansteuert und größere Schiffe für Tagesfahrten.

Das Schloß kann man auch aus dieser Sicht bestaunen. Nun können wir sagen, das wir alle 4 Seiten gesehen haben.

Neben einer Rudergesellschaft gibt es hier auch eine Anlegestelle für Sportboote.

Die kleine Ausflug war schön und erholsam. Zum Schluß noch das Steuerrad, welches uns sicher wieder an Land brachte….

Auf dem Rückweg gab es noch einige lustige Dinge zu sehen…

Eine Reaktion zu “Heidelberg….. Teil 2….”

  1. Elke

    Du warst ja jetzt richtig fleißig. Die Altstadtbilder habe ich mir gerne angeguckt. Das Brückentor mit den Türmen sieht ja wirklich fantastisch aus. Ich weiß noch, dass wir uns oben am Schloss darüber unterhalten habe, wozu diese Türme denn gehören könnten. Danke für die Fotos.
    Herzliche Grüße
    Elke

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2019 by: • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.