Kekse….

backen war heute wieder angesagt. Blechi hatte schon alle Zutaten besorgt und ich wartete nun von 5.30 Uhr an bis sie munter wurde…lach….
Kurz darauf ging im Skype das grüne Licht an…..also fix anziehen und los ging es.
Erst wurden die Teige angerührt, da der eine doch für ne Stunde in den Kühli sollte. Danach ging es los… rühren, kneten, ausrollen, ausstechen…. ruff auf das Backblech und ab in den Ofen… Einige waren etwas schwer zu handhaben, aber wir schafften das schon….
Kurzer Zwischenstopp für Blechi bei der Physio und für mich ein kleiner Bummel…..
Danach weiter zur 2. Etappe. Übrigens hatte Blechi im Urlaub aus einer Laune heraus 2 Schürzen gekauft… diese wurden heute zünftig eingeweiht… seht selbst…

Nachdem die Kekse fertig gebacken waren wurden sie noch verziert. Eine kleine mühselige Arbeit. Doch das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Nun sind die schwierigsten Exemplare noch bei Blechi im Ofen bei 50 Grad. Diese wurden als wir KInd waren immer auf dem Schrank gestellt und sollten dort 2 Wochen trocknen. Nicht backen…. nur trocknen…. aber diese sind doch sowas von lecker…hmmmmmmm. Nicht nur lecker, aber auch ziemlich aufwendig bei der Zubereitung… doch es lohnt sich… sicher….
Fotos kommen wennn diese Teile fertig sind…. ganz bestimmt…

8 Reaktionen zu “Kekse….”

  1. minibar

    Klasse ihr beiden. Zu Zweit macht es garantiert mehr Spaß als allein.
    Da habt ihr ja ne Menge geschafft.

  2. Bellana

    Seit meine Tochter nicht mehr hier wohnt, backe ich vor Weihnachten nur noch selten. Alleine macht das einfach wenig Spaß und eine Schwester habe ich leider auch nicht.
    Grüßle Bellana

  3. die3kas

    Boah Wahnsinn ihr beiden Hübschen samt Schürzen.
    DA habt ihr aber echt zugeschlagen, aber das lohnt sich. Selbst gemachte Kekse sind doch etwas tolles.
    Ich bin immer wieder angenehm überrascht was ihr alles zusammen unternehmt. In solchen Momenten fehlt mir eine Schwester ganz besonders.
    Lasst euch die Kekse ganz gut munden *sabber*

    ♥-liche Grüsse
    kkk

  4. Heidrun

    Wow, ihr beiden seht so zünftig aus mit eueren Schürzen und dem Nudelholz in der Hand. Und das Plätzchenergebnis kann sich sehen lassen! Ich hole mir demnächst auch Unterstützung von einer lieben Freundin zum Backen …

    LG von Heidrun
    … Kostproben nehme ich jederzeit gerne an “lach” … ;)

  5. werner

    Na dann hoff ich es sind zu Weihnacht noch Kekse da ;)
    Schön Euch Zwei mal auf einen Bild zu sehen :)
    Gruß
    Werner

  6. Brigitte/Weserkrabbe

    Ui, da läuft mir aber wirklich das Wasser im Mund zusammen. Blechi hatte ja was geschrieben von 400 Plätzchen. Das ist wirklich eine riesige Menge. Ich wünsche Euch allen Guten Appetit beim Verknuspern.

    liebe Grüsse
    die Krabbe

  7. Träumerle Kerstin

    Oberlecker! Habe ich bei Blechi schon gelesen. Also wenn ihr Langeweile habt, dann könnt ihr gern her kommen und für mich paar Bleche backen :lol:
    Liebe Grüße von Kerstin. Und was für Weihnachten übrig lassen!

  8. Helga

    lecker, lecker

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2024 by: • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.