Huch

heute morgen als ich die Augen aufmachte (5.oo Uhr) zeigte mein Thermometer doch satte -14°C an. Also schnell aus den Federn und meinen Rudi vom Eise befreien, damit ich pünktlich zur Arbeit komme.
Auf meiner Runde waren gegen 10.OO Uhr noch immer -13 °C aber die Sonne lachte wunderschön.

Nach getaner Arbeit waren die Blechisippe und ich gemeinsam auf dem “Weihnachtsdraasch” in unserem Städtchen. Dort gibt es einen kleinen Vorweihnachtsmarkt mit natürlich Glühwein, Roster, weihnachtliche Musik und das jährliche Pyramidenanschieben.

Da ich, wie immer, superkalte Hände hatte, ist mir das fotografieren schwer gefallen und ich habe mich lieber an der glühtasse gewärmt. Nun sind alle wieder zu Hause eingetrudelt und ich werde mich noch 2 Tage auf Arbeit rumtreiben.
Euch wünsche ich allen einen schönen 1. Advent.

4 Reaktionen zu “Huch”

  1. Elke

    Was für traumhaft schöne Bilder!!! Aber -14°C ist schon heftig. Mir haben in der Früh die -5°C eigentlich schon gereicht.
    Liebe Grüße
    Elke

  2. Bellana

    Das sind ja wirklich tolle Winterbilder, auch wenn es so kalt ist wie sonst im Januar. Mal sehen, wie lange diese Kälte anhält, denn bis Weihnachten wird es ja üblicherweise wieder warm.
    Grüßle Bellana

  3. wernner

    Herrlich schöne Winterbilder Bärbeli :)

    Ja Minus 14 Grad sind schon ein wenig heftig aber passt zur Jahreszeit und Deinen ersten obigen Bild
    :)

    Schöne Adventtage und herzlichen Gruß
    Werner

  4. Brigitte/Weserkrabbe

    Ach, wie schön, da kommen Erinnerungen auf:-). So schön war es bei Euch im letzten Jahr und irgendwann komme ich bestimmt mal wieder zur Adventszeit bei Euch vorbei. Aber jetzt seid Ihr ja erst einmal wieder dran. Wenn ich an Weihnachten denke, fahre ich in Gedanken immer durch Eure verschneiten Orte mit den vielen beleuchteten Schwibbögen und schlendere mit Euch über den Weihnachtsmarkt. Mein Mitbringsel, die Tanne steht auch an meinem Fenster und hat wahrscheinlich Heimweh nach dem Erzgebirge.

    Eine schöne Adventszeit, liebe Grüsse und arbeite nicht zuviel
    die Weserkrabbe

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2024 by: • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.