Herbstanfang…

Ja so langsam hält der Herbst Einzug. Vergangene Woche haben wir bereits 1x die Autoscheiben abkratzen müssen. Diese Tage waren etwas sonniger und die Temperaturen stiegen bis auf 19- 22°C in der Sonne an.
An den Bäumen hat der Herbstmaler schon den Pinsel angesetzt.

Ich weiß noch genau, das ich mit Blechi vergangenes Jahr unbedingt bunte Blätter fotografieren wollte. Wir sind 3 Tage rumgestromert und haben nur wenige gefunden. Danach ging alles zu schnell, anstatt bunt, sind sie von den Bäumen abgefallen und wir hatten fast Winter.

5 Reaktionen zu “Herbstanfang…”

  1. Bellana

    Ich mußte letzte Woche auch einmal kratzen. Diese Gefahr droht immer, wenn es nachts wolkenlos ist. Die nächsten Tage passiert das vermutlich nicht mehr, denn es ziehen wohl immer wieder Regenwolken rein. Heute war es aber noch einmal schön sonnig.
    Grüßle Bellana

  2. Elke

    Da merkt man doch, dass ihr ein ganz anderes Klima habt als wir. Ich habe den letzten Herbst recht bunt in Erinnerung, diesmal tut sich kaum was. Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja doch noch ein paar bunte Blätter und nicht nur Matsch wie im Moment.
    Lieben Gruß
    Elke

  3. M.

    Kratzen? Jetzt schon? Na gut, ihr liegt noch einige Meter höher als wir. Ab kommenden Montag muss ich auch wieder früh raus. Ich wollte das so, obwohl mein Doc noch nicht so wollte. Aber ich werd hier zu Hause rammdösig.

    Dir und deinen Lieben wünsche ich ein schönes und herbstliches Wochenende!

  4. Andrea

    Ich hoffe, mit dem Winter dauert’s in diesem Jahr noch ordentlich lange. ;)

  5. Brigitte/Weserkrabbe

    Oh Gott, jetzt schon Kratzen, das kann bei uns ruhig noch dauern. Aber die bunten Blätter die kann man bei uns auch schon sehen. Mal gucken, ob ich heute ein paar schöne Bäume erwische. Dir einen schönen Tag

    und liebe Grüsse
    die Weserkrabbe

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2024 by: • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.