Der 3. Advent

war ein etwas durchwachsener Tag für mich.
Vormittag durfte ich in meinem Frei arbeiten gehen…. naja das ging noch, waren ja nur 4 Stunden.
Danach ab zu Blechi, um die Weserkrabbe zu verabschieden. Es waren echt tolle Tage mit ihr. Hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich denke wir sind etwas auf der gleichen “Wellenlänge” mit ihr.
Am Mittag zum Anhängsel und den von der Krabbe mitgebrachten Fisch verspeist… hmmmm echt lecker!!!
Den Nachmittag wieder einmal einen Weihnachtsmarkt ( den letzten dieses Jahr) in Lößnitz besucht.
Aber danach…. Ich kam mit meinem “Rudi” nach hause und bemerkte auf den anderen Autos schon Eis. Also die Abdeckung für die Frontscheibe heraus und angebracht… ABER…. beim Schließen der 2. Tür hing mein re Mittelfinger drin… AUA… Ich kurze Arme und große Türen (3türer), also mußte ich den Finger stillhalten und mich sehr strecken, um die Tür wieder aufzubekommen. Dank des Schocks war der Finger erst nur dick und etwas blau. Im ersten Stock (von 4) begann es langsam an zu tropfen… Diese Schauspiel hielt nun 2,5 Stunden an… Blechi wollte schon zum Notarzt mit mir, aber wer mich kennt weiß, selbst ist die FRau.. Habe die Moralpredigt von ihr auf mich herabrieseln lassen und am Ende trotzdem gemacht was ich wollte… Wie sagt sie immer “oller Dickkopp” (hat ja Recht)… Heute war die Meinung des Arztes: Hätte ich nicht besser versorgen können… Hihi, bin doch nicht so dumm. Nun es wird wieder und sah schlimmer aus als es ist. Etwas schonen und dann geht es wieder.

6 Reaktionen zu “Der 3. Advent”

  1. Brigitte/Weserkrabbe

    Och Bärbeli das tut ja schon beim Lesen weh. Da bist Du aber echt ein zähes Mädchen, wenn Du das alles so wegsteckst. Mit der Wellenlänge hast Du Recht, hab mich so richtig wohl mit Euch gefühlt. Da hast Du echt einen schöneren 3. Advent verdient. Ich drücke die Daumen, dass das bald wieder in Ordnung ist. Hier in Dresden ist es auch toll. War heute in der Frauenkirche. Klasse!

    lieben Gruß
    die Weserkrabbe

  2. die3kas

    Oh weia, das braucht ja kein Mensch…
    Gute Besserung dir, vor allem dem Fingerchen!!!

    Lieben Gruss

  3. Helga

    gute Besseung wünsche ich dir kann dirs nachfühlen habe mir heute auch den Finger eingeklemmt und naufgehaun ist jetzt kitzblau und doppelt so dick bei mir ist es der kleine ist bei der arbeit passiert.

  4. Elke

    oh, oh – ich wünsche dir gute Besserung. Und was den Dickkopp angeht, also ich würde sagen: ihr seid Schwestern *gg* und wech ……………………….
    Lieben Gruß
    Elke

  5. Brigitte

    @Elke: Hahaaaaaaaaaaaaa!!!!!

  6. Mandy

    Ui, jetzt bin ich ganz traurig. Lößnitz, das ist meine Heimat und eigentlich bin ich jedes Jahr mit von der Partie, wenn Weihnachtsmarkt ist. In diesem Jahr ging es leider nicht, weil ich arbeiten musste. 5 Wochenenden nacheinander. Schlimm war`s. Meine Sehnsucht war so groß nach Lößnitz und nichts ging zu machen. Sag mir, hast du ein paar Bilder vom Weihnachtsmarkt? Das würde mich ganz dolle freuen.

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2024 by: • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.