Super…

wir haben doch eine wirklich nette Cheffin.
Am Sonntag ist bekanntlich der 1. Advent. Wie bestimmt wirklich viele Mitblogger wissen, sind wir Erzgebirgler in dieser Beziehung sehr eigen. Da muß geputzt werden, de Männle aufgeweckt und meist nach fast eigenem Plan diese auch aufgestellt werden. Nun meine Cheffin hat jedem von den Mitarbeitern einen Tag dieser Woche frei eingteilt, damit diese Arbeiten auch ordnungsgemäß bewältigt werden.
Heute nun ist mein freier Tag… Fenster wurden bereits vergangene Woche bzw. am WE geputzt, Freiraum für die Weihnachtssachen im Schrank und auf den Fensterbrettern geschaffen. Also konnte es heute morgen losgehen….
Als Erstes wurden die Fenster mit Schwibbögen und beleuchteten Fensterbildern bestückt ( vorher natürlich Kontrolle der Funktionalität). Danach die Räuchermännchen, Nußknacker, Engel mit Bergmann und andere Weihnachtsdinge aufgestellt. Nun kann ich auch meine Errungenschaft vom vergangenem Flohmarkt zeigen.

Diese sehr schöne und auch ziemlich gut erhaltene Pyramide ist 65 cm hoch und läuft super mit nur 5-6 Kerzen. Auf den 3 Etagen sind handgeschnitzte Figuren zu sehen. Bin ganz stolz darauf…. Mir gefällt sie sehr.
Nun sollte ich “nur noch” die Kartons wegräumen und mich um den Fußboden kümmern. Schließlich soll doch alles wieder ordentlich aussehen.

7 Reaktionen zu “Super…”

  1. moni

    Liebe Bärbeli,
    diese Handschnitzereien sind wirklich immer wieder schön anzusehen. Dein Prachtstück ist ja so groß, dass muss auf dem Boden stehen, gell.
    Hast Du dann keine Bedenken wegen der brennenden Kerzen?
    Lieben Gruß
    moni

  2. kkk

    Früher mochte ich die auch gerne leiden
    und ich hatte einige davon.
    Bei uns auf dem Weihnachtsmarkt war auch immer ein Stand aus dem Erzgebirge.
    Heute habe ich wenig Platz und alles meinen Eltern gegeben.
    Vll. gefällt es mir ja eines guten Tages wieder.

    Deine Pyramide sieht schön aus und sieht mir recht stabil aus.

    Dr. Vielguut hätte heute auch was gegen die Kerzen, da ist er mehr als pingelig und in Sachen Sicherheit mit Sicherheit der Vorreiter.
    Aber ohne Kerzen laufen die Pyramiden nun mal nicht.
    Lass dich von mir nicht aufhalten und geniesse dein neues Spielzeug. Hab viel Spass damit.
    Deine Chefin ist ja cool!!!

    Eine schöne und besinnliche Adventszeit wünscht dir schon mal die die3kas ?

  3. Brigitte/Weserkrabbe

    Ja und wo bleibt jetzt das Bild mit den ganzen schönen Sachen. Die Pyramide ist toll, bei uns findet man so etwas nicht auf den Flohmärkten und wenn, dann sind sie so teuer, dass man sie sich kaum leisten kann. Aber ich würde gerne mal Deine ganze Weihnachtsdeko sehen und auch wie es bei Euch Erzgebirglern draußen aussieht.
    Ich stelle mir nämlich immer vor, dass dort alle Häuser mit Schwibbögen und anderen schönen Sachen ausgerüstet sind. Ihr beide liebt doch die Projekte. Macht doch mal ein Weihnachts-Erzgebirge-Projekt mit immer neuen Weihnachtsansichten draußen und drinnen. Das würde mir gefallen:-). Ansonsten muss ich doch mal bald persönlich vorbeikommen und mir das ganze ansehen:-).

    liebe Grüsse
    die Weserkrabbe

  4. Elke

    Wunderbar ist deine Pyramide, die gefällt mir sehr. Meinen Schwibbogen, den ich bei euch gekauft habe, werde ich diesmal ans Fenster meines Schlafzimmers stellen. Sonst herscht bei uns ja überall nur Chaos.
    Lieben Gruß
    Elke

  5. minibar

    Oh ja, einen freien Tag könnte ich auch brauchen.
    Noch habe ich nichts rausgeholt.
    Aber heute habe ich vom Mann meiner kranken Freundin Grün bekommen. So musste ich nichts kaufen. War nämlich auf dem Weg, welches zu kaufen, da sah ich, dass er viel, viel Grün in einen Abfallsack packte.
    Schön, deine neue Pyramide.

  6. Träumerle Kerstin

    Das ist aber eine nette Geste der Chefin!
    Ich habe immer noch null Bock aufs Dekorieren. Ringsum erleuchten langsam die Fenster, aber bei mir noch nichts. Morgen komm ich auch nicht dazu. Erst am Sonnabend werde ich die Kartons vom Boden holen. Aber ob ich dann alles aufstelle, das ist noch fraglich. Vielleicht kommt die Stimmung noch.
    Viele Grüße von Kerstin.
    Die Pyramide sieht übrigens schön natürlich aus.

  7. Helga

    mir gefällt sie auch sehr gut

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2023 by: • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.